Zu hoher Druck im Kühlungssystem

  • Ich habe ein sehr großes Problem, meine kleine süße hat letztens eine neue Wasserpumope bekommen, weil sei unheimlich geleckt hat, aber seitdem, wenn ich Wasser drauf schütte, kommt es glaube ich aus dem Überlauf wieder heraus und sie wird warm. Kann mir irgendwerd helfen? Ich bin verzfeielt, es muss an dem Druck liegen....... Hilfe!!!!!

  • Wenn du entlüftet hast und es trotzdem nicht funzt ist dann eventuell der Kühlerdeckel defekt.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich ahtte alles entlüftet, der Druck entweicht auch sofort, über den Überfluß, ist es dann also der Kühlerdeckel?

  • Kann schon sein!(war bei mir auch mal der Fall) Möglich wäre aber auch eine defekte Zylinderkopfdichtung, hier bringt ein Kompressionstest Klarheit. Hast du die Möglichkeit einen anderen zu testen? Ansonsten..., so teuer ist er ja nicht.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Wird der Motor denn unnormal heiß?
    Wenn nicht ist ein leichter Verlust von Kühlmittel normal, wenn bis oben hin befüllt wurde. Das erwärmte Wasser nimmt ein größeres Volumen ein und drückt aus dem Deckel. Dann ist der Kühlmittelstand reguliert und beim nächsten Warmfahren sollte nichts mehr austreten.
    In einigen Kühlern bibt es einen Drahtbügel, der den oberen Füllstand markiert.
    Viel Glück, dass es nicht die Kopfdichtung ist.
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!