Hallo,
Ich bräuchte mal die Fahrwerks Einstell Daten für unseren neuen Mini Van 01.08.79 XKV161..90A.
Kann mir da jemand helfen?
Der Wagen fährt sich als hätte er eine mitlenkende Hinterachse. Zu erst habe ich gedacht es wäre vielleicht der quer unten liegende Tank und der längere Radstand der dieses Fahrgefühl verursacht. Aber es ist so unangenehm, dass ich mich nicht traue schneller als 110kmh zu fahren.
Nun bin ich vor kurzem, vor dem montieren der neuen Winterräder, unerwartet über eine vereiste Stelle gefahren und bin mir seit dem sicher, dass etwas mit der Fahrwerkseinstelllung nicht stimmt. Er hat sich regelrecht selbst aus der Spur gedrückt...als ob eines der Räder schief steht. Er zieht auch beim bremsen ganz minimal zur Seite, obwohl die Bremsen laut Prüfstand gleich ziehen.
Das Fahrwerk ist wie folgt einstellbar:
HiLo's ringsum.
Spax ringsum
Lamm Sturz-Kit hinten
Rad/Reifen Kombination:
Sommer: Revolution 5x10 mit Yokohama A008 (neu) in 165/70/10
Winter: Minilite mit Nankang Snow SV-2 (neu) in 145/70R12
Bei einem ersten Check von Spur und Sturz mit Richtlatte und Wasserwage fällt auf, dass die Vorderachse links und rechts unterschiedlich hoch sind (HiLo ungleich eingestellt). Dadurch vorne rechts Negativsturz nach Augenmass ca 1°, vorne Links etwa neutraler Sturz. Hinten ist der Sturz auf beiden Seiten nach Augenmass ca. -1,5°
Die Spur scheint nahe 0° zu sein.
Welche Einstellungen würdet ihr mir mit den beschränkten Einstell-Möglichkeiten empfehlen?
Gibt es jemanden empfehlenswerten für die Achsvermessung/Einstellung am Mini im Raum Calw, Böblingen, Stuttgart?
Vielen Dank und Grüße