Hallo liebe Mini Fans,
nachdem mich in 2012 das Minifieber gepackt hat, war für mich klar, ich müsse irgendwann einen Mini besitzen!
Nach freundlichem Kontakt mit den Minifans aus Hannover verstärkte sich dieser Wunsch, wurde aber aus Vernunftgründen zurückgestellt.
Inzwischen bin ich 21 und bereit unvernünftige Dinge zu tun. Seit Anfang dieses Jahres bin ich an einem seltenen Knochentumor erkrankt, der letztlich zur Amputation meines linken Unterschenkels im Knie geführt hat.
Ich denke mir, wenn man unvernünftige Dinge tun sollte, dann jetzt! Also versuchte ich mich mit meinen 190cm Größe in einen Mini zu quetschen um mit der Übergangsprothese das Schalten zu versuchen, leider vergeblich
Las ich, dass ein Automatikmini sehr unvernünftig sei, wollte ich den Traum fast schon aufgeben. Dann bin ich allerdings bei Netti in der Mini Manufaktur vorbei gefahren, wo dieser von einem Automaten schwärmte. Er habe noch ein SPI Automatikgetriebe Incl. Rahmen und Motor auf Lager, weshalb ich nun auf der Suche bin.
Gesucht wird ein Mini mit Automatik, er sollte keine Bastelbude sein, sodass ich mein Traumauto in den (verbleibenden/ kommenden) Jahren auch tatsächlich nutzen kann, anstatt ihn in die Werkstatt zu schicken. Daher wird entweder ein SPI gesucht, der Blechmäßig super dasteht, aber ein mittelmäßiges Getriebe/ Motor hat, da diese ja ohnehin ersetzt werden müssten.
Alternativ freue ich mich über Automatik Japaner, allerdings nur mit schönem Kleid. Insbesondere kann ich mich aber für ältere Minis erwärmen (10 Zöller ohne Verbreiterung), sofern diese auch gut in Schuss sind macht mir der kleine Leistungsverlust nichts aus.
Ich würde mich über eure Mithilfe sehr freuen, insbesondere wenn es um eine Besichtigung/ Probefahrt geht, damit ich nicht in noch ein kleines Verderben laufe.
Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Tante einen süßen Automaten hat und ihn in liebevolle Hände wissen möchte meldet euch!
Budget: 5.000 - 8.000€ (eventuell ein kleiner Puffer nach oben)
Vielen Dank für Eure Hilfe, mir meinen hoffentlich nicht letzten Wunsch zu erfüllen!
Schönen Abend aus der Charité wünscht
Hauke