Hallo,
Mein Kupplungsnehmerzylinder leckt, 6 Jahre Pause haben ihm nicht gut getan.
kann mir mir einer was zur Qualität der Reparatursatze für den Kupplungsnehmerzylinder sagen?
ist die ok oder lieber gleich ein Kupplungsnehmerzylinder kaufen.
Hallo,
Mein Kupplungsnehmerzylinder leckt, 6 Jahre Pause haben ihm nicht gut getan.
kann mir mir einer was zur Qualität der Reparatursatze für den Kupplungsnehmerzylinder sagen?
ist die ok oder lieber gleich ein Kupplungsnehmerzylinder kaufen.
Habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Bisher aber auch nur Originale vom Fachhändler verbaut.
http://www.minispares.com/product/classic/GRK4001.aspx
Es ist wie immer.
Erst mal den Zylinder zerlegen und schauen, was tatsächlich kaputt ist. Bei so langer Standzeit ist es durchaus möglich, daß die Zylinderwände angegriffen sind. Dann helfen neue Dichtungen nur ganz kurz, egal welcher Qualität. Vielleicht kann man den Zylinder dann mit hohnen noch retten, ansonsten dann lieber gleich komplett austauschen.
das ist in meinen augen auch eine Kosten nutzen frage. Wenn man 2 Stunden aufbringen muss um das ding zu warten würde ich lieber für 45 € nen komplett neuen Nehmerzylinder verbauen.
2 Stunden sind das aber nicht. Die Zeitdifferenz sind keine 15 Minuten falls- wie es "biz" schon sagte- der Zylinder noch brauchbar ist.
Danke, für die Antworten.
Ich habe heute eine Kupplungsnehmerzylinder aus meinen Teilebestand prüft, den kann ich mit einen Rep.-Satz verwenden.
Rep.-Satz ist bestellt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!