Hi Leute,
nachdem wir seit ein paar Wochen wieder einen Mini Van besitzen und diesen im Alltag nutzen, gibt es einen Gedanken auch als zweites Alltagsauto einen Mini zu verwenden.
Nun gibt es aber eine spezielle Anforderung, bei der ich nicht weiss, wie gut der Mini das meistert. Wir haben ein Wochenendhäuschen, welches ich nahezu täglich nutze. Der Weg dorthin wird auf den letzten 500 Metern (Schotterstrecke) nicht geräumt. Die letzten Jahre bin ich mit einem Polo 86c, guten Winterreifen und Spike-Spider (Schneeketten mit Schnellmontagesystem) gefahren. Das ging relativ gut.
Eigentlich wollten wir jetzt eine alte G-Klasse, einen alten Golf Country Syncro oder ein anderes Allrad-KFZ so aus den Baujahren 83-92 nehmen. Irgendwie finden wir aber nichts wo alles stimmt.
Nun ist die Frage ob oder wie gut ich mit dem Mini über ungeräumte und verschneite Schotterpiste rauskomme. Mein Gedanke wäre HiLos im Herbst ganz hoch drehen und ein paar gute Winterräder mit grobstolligem Profil drauf. Dazu passende Schneeketten...sollte doch klappen...
Hat da jemand Erfahrungen? Und vor allem welche Rad / Reifen Kombination gibt es mit guten grobstolligen Reifen...Ideen? Vorschläge? Alternativen?
Gruß