Licht einstellen

• Hi,
    gibt es eine Faustregel wie man das Licht einzustellen hat?
    Soweit ich mich erinnere gab es da mal was von wegen 1.5 Meter vor einer Wand, dann muss der Lichtkegel XX cm hoch sein??!!

• Hi,

der Olli hat sein Licht letztens eingestellt indem er sich ein paar Meter vors Auto gestellt hat um zu sehen ob die Scheinwerfer blenden...dann so eingestellt wie es bei Autos aussieht die einem immer entgegen kommen...dann nochmal beim Bosch-Service prüfen lassen ob es stimmt...und, was soll ich sagen, es passte!!! *lol* Einfach im Dunkeln auf die Straße stellen, Scheinwerfer an und dann so einstellen das du alles siehst (von innen aus) und dann von draußen gucken ob es blendet.

So, was dümmeres fällt mir im Moment auch nicht ein *g*

CU Olli

PS. Meine Kaninchen poppen gerade neben meinem Bett *kopfschüttel*:p

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Soweit ich mich erinnere: -1,2% Neigung, d.h. in 10 m Abstand muss der Lichtkegel 12 cm niedriger sein als am Scheinwerfer, einfach 10m vor eine Wand stellen und nachmessen/nachstellen.

Gruß,
    Klaus

• @ Olli

Sei froh das sie es nicht in Deinem Bett treiben, so dass Du mit Deiner Freundin/Frau auf dem Teppich lümmeln musst :D :D

@ Klaus

Das werde ich so machen, Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!