SKN in allen Ehren, aber das der Hersteller bei einem kleinen Saugmotor fast 20% (11PS)Leistung im Steuergerät liegen läßt, die der Mini-Spezialist SKN dann findet...überhaupt ist das "Chip-Tuning" für Sauger eher Bauernfängerei. Und bevor jetzt noch mehr gegoogelt wird, DGH bietet die Geschichte ja auch an, hat aber in einem mir persönlich bekannten Fall dann auch am Ende die Kosten für die nicht erbrachte Mehrleistung durch Änderung des Steuergerät voll dem Kunden zurück erstattet. (Prüfstand vorher-nachher hilft!)
Auch auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei frühen R8 wurden unter Vollast die Drosselklappen nicht ganz so weit geöffnet wie beim mit baugleichen Motor ausgerüsteten Lamborghini.
Bis später...
Faxe
So ein DGH Steuergerät liegt hier auch noch. Es hat mich immer verwundert, dass in der Miniscene noch mehr tüchtige Leute als bei den BMWs oder Porsche unterwegs sind.