Lack löst sich von Grundierung?

• Ich würde Metallspachteln und ein Heißluftgebläse nehmen. Die Reste mit Silikonentferner, Nitroverdünnung und / oder Aceton wegwaschen (nicht jedes Lösungsmittel löst jeden Lack etc. gleich gut).

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Denkst du auch es ist Karosseriedichtmasse?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• So, gemäss Werkstatt ist es nicht ausgehärtete Dichtmasse.

Demnach mit Spatel abtragen und mit Aceton reinigen, anschliessend Rostschutz und Lackaufbau, richtig?

Ich hätte nach dem Entfernen Brantho Korrux (Nitro) aufgetragen. Muss ich da vorher noch was anderes drauf machen? Das kann später ja problemlos überlackiert werden, oder?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Wenn das Blech des Batteriekastens Rostansätze hat- besonders in den Falzen- würde ich da 2-3 mal mit 30% Phosphorsäure vorbehandeln. Wenn diese getrocknet ist, dann erst das Brantho Korrux drüber.Das Brantho beim Erstanstrich gut verdünnt damit es in die Falze kriechen kann.

• Ok, dann probiere ich das mal. Erst muss das Zeug aber runter.

Vielen Dank euch!

• Ich befürchte, dass das Zeug die Zopfbürste und die Dremel-Aufsätze stark verklebt.

Erster Durchgang wird auf jedenfall mit einem Spatel erfolgen um das gröbste abzutragen. Dann mal sehen. Aber im Batteriekasten ist auch schwer mit grösserem Werkzeug zu hantieren.

• Wenn das Blech des Batteriekastens Rostansätze hat- besonders in den Falzen- würde ich da 2-3 mal mit 30% Phosphorsäure vorbehandeln. Wenn diese getrocknet ist, dann erst das Brantho Korrux drüber.Das Brantho beim Erstanstrich gut verdünnt damit es in die Falze kriechen kann.

M.W. muß man phosphorsäurehaltige Mittel (wie z. B. Fertan) nach dem Einwirken mit Wasser abwaschen, sonst richtet man damit langfristig Schaden an.

• M.W. muß man phosphorsäurehaltige Mittel (wie z. B. Fertan) nach dem Einwirken mit Wasser abwaschen, sonst richtet man damit langfristig Schaden an.

Das ist richtig. Ich habe mehrere Varianten zur Auswahl. Entweder versiegle ich den Rost mit Owatrol, oder ich verwende Fertan (nach Herstellervorgaben) oder Brunox (das muss nicht abgewaschen werden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!