Welche Benzinleitungen taugen was ?

• Kann man heutzutage Gummibenzinleitungen kaufen, die was taugen ?
    Bei meinem Mini sind haben schon wieder zwei Leitungen den Geist aufgegeben...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hi,

was gar nicht funktioniert sind die Schläuche mit aufvulkanisiertem Gummigeflecht.
    Wichtig ist, dass der Schlauch die DIN 73379 erfüllt. Am besten mit FPM-Innenlage (auch beständig gegen RME), NBR innen reicht aber auch.

Habe vor ein paar Jahren für den Spitfire welche beim Autoteilehändler geholt, die sind noch immer rissfrei (auch wenn man sie stark biegt oder knickt).

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Metallummantelte habe ich die letzten Jahre stückweise ausgebaut und entsorgt... keine Ahnung woher die waren, aber das Metall fiel da so ab und die Leitung darunter sah auch nicht mehr überzeugend aus...
    Seitdem fahre ich mit ganz normalen Benzinschläuchen herum, die ich aus der freien Werkstatt meines Vertrauens besorgt habe, und kann bislang keine Probleme erkennen.

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• Ich kann nur sagen welche nix taugen, und zwar die mit schwarzem Stoff umflochtenen. Da haben schon an verschiedenen Fahrzeugen versagt. Und da sich dann der ganze Stoff mit Benzin vollsaugt, kann man die undichte Stelle auch schlecht lokalisieren.

• wohl eher ein generelles Problem von Schläuchen nach älteren Spezifikationen und neuen Spritsorten. Im Augenblick hilft wohl nur aktueller Schlauch vom Fachhändler wobei auch der nicht ewig halten muss.

• Also die günstigen "Stahlflex"-Schläuche taugen schonmal nix. Hatte ich bei mir drin und hab sie wieder rausgemacht.
    Da ist nur ein einfacher, dünner Gummischlauch drin und die dünsten anscheinend aus. Ich hatte die Leitungen im Innenraum liegen und die ganze Fuhre stank extrem nach Sprit.

• Deshalb habe ich bewusst dazu geschrieben "die günstigen". Bei den teuren habe ich keine Erfahrungen.
    "Funktioniert" haben die günstigen auch soweit ich sie getestet habe

• Zitat

auch nicht generell. Wenn man komplett z.B. Goodrich Teile verwendet, stinkt es zwar immer etwas nach Benzin, funktioniert aber.

Das kann ja auch nicht die Lösung sein, es sei denn man braucht immer ein paar Benzindämpfe, um der Realität zu entfliehen....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!