Hallo liebe Mini Gemeinde.
Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mich in den Mini Mk1 verliebt habe und nun überlege mir eben jenen als Projekt zuzulegen. Also wirklich Mk1 BJ. 59-67!
Jetzt wollte ich mich erstmal grob informieren, worauf ich achten muss etc. pp.
Zur Idee: Ich möchte mir in Ruhe einen Mk1 mit 1275ccm Motor aufbauen. Es soll kein Cooper sein und auch kein 59er. Ein „stinknormaler“ Mk1 soll es halt werden. Das muss nicht dieses Jahr fertig werden und auch nicht nächstes Jahr. Allerdings habe ich mir die Preise in der letzten Zeit mal ein wenig angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass die Preise allein für die Karosse ja schon wirklich hoch sind. Deswegen überlege ich derzeit mir eine Karosserie an die Seite zu stellen...
Deswegen meine erste Frage: Wie viel sollte ich nur für die Karosserie mit Anbauteilen und Scheiben etwa einkalkulieren? Natürlich nichts geschweißt und gerne löchrig. Bei Mobile sind momentan zwei sehr löchrige Karossen um die 3000€ drin. Ist das realistisch?
Gleich im Anschluss: Welche Teile sollten unbedingt dabei sein? Hydrolastic soll ja schwer zu bekommen sein, aber die möchte ich auch gar nicht… Sonst noch was, das man so nicht mehr bekommt?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße