• Hi Leute

Habe Heute mal versucht meine linke Tür zwecks rep. auszubauen. Ich bekomme die beiden oberen Muttern im Radkasten nicht lose und mittlerweile sind sie auch schon rund.(Trotz Nagelneuer Nuß)
    Von Innen ist auch kein lösen möglich da einfach zu fest.

Was kann ich noch machen ???

LG DociHH

• Hast Du das Gummizeug runter?

Schau mal genau nach. Ich vermute, dass sie gar nicht rund sind, sondern der "Schutz" noch drauf ist. Drahtbürste, Messer, Schraubendreher...helfen, das Zeug runter zu bekommen.

Sollte es schon weg sein, und trotzdem rund, -> Flex und neues Scharnier kaufen (leider nicht ganz soo billig)

CU, Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• ein rettungsversuch für deine scharniere:

ich stand vor dem gleichen problem, auch die oberen muttern an die man so gut rankommt.
    wenn sie schon (fast) rund sind, eine nuss mit 11mm schlüsselweite opfern, diese mit dem hammer unter anwendung dosierter gewalt drüberquälen und dann vorsichtig drehen, die nuss ist eigentlich geringfügig zu klein. hat bei mir funktioniert, danach brauchst du nur neue muttern.

falls das nicht hilft könnte man es evtl. mit einem mutterspremger versuchen, weiss allerdings net ob man damit drankommt

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wo wir grad bei der Tür sind:
    Wenn die Scharniere lose sind, wie entfernt man denn den Halteriegel der die Tür dann noch hält? Geht der in der Tür ab oder hinterm Armaturenbrett?

Gruß Dennis, noch keine Tür ausgebaut

• Das Fangband?
    Wenn Du die Tür ganz öffnest wirst du sehen, dass es aus 2 Teilen besteht, eins kommt aus der A-Säule, und eins aus der Tür, oder von der Tür. Die Teile sind mit einem kleinen Bolzen verbunden, der ist von oben reingesteckt, bei mir hab ich ihn ganz einfach rausnehmen können, aber ich hab auch schon von welchen gehört, die mit einem Splint gesichert sind..
    Tipp: bevor Du die Scharniere abschraubst, mach erst das Fangband auseinander! Die Tür hat ein überraschendes Gewicht;)
    Hoffe geholfen zu haben

Gruss

Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!