Guten Abend liebe Mini-Freunde!
Als völliger Neuling bei diesen faszinierenden Fahrzeugen habe ich mir vor ca. 1 Woche einen 1993er Mini 1.3 SPI gekauft. Bereits in meiner Jugend durfte ich bei solch einem Flitzer desöfteren mitfahren und war restlos begeistert.
Nun möchte ich meinen Mini gerne möglichst im Originalzustand erhalten oder ihn dahin zurückbringen. Der Originalprospekt sowie das Servicebuch lagen dem Fahrzeug beim Kauf bei, was mir schon einige Hinweise brachte: z.B. das Dach und die Außenspiegel wurden von weiß in schwarz umlackiert, seitliche weiße Linien fehlen, das Radio im Innenraum fehlt usw....
Nun meine ersten Fragen an Euch Fachleute:
- Waren die seitlichen weißen Streifen, sowie die beiden Streifen auf der Motorhaube, damals lackiert oder tatsächlich geklebt?
- Mit welchem Originalradio wurde damals ausgeliefert, bzw. woher bekomme ich ein solches?
- Gibt es Ersatzteile, welche man(n) sich auf Lager legen sollte, wenn ja welche?
- Was haltet Ihr von einer Hohlraumversiegelung.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und ich bitte um Nachsicht, sollte dieses Thema bereits anderweitig behandelt worden sein.
Beste Grüße,
Robbi