• Das ließe sich doch auch empirisch ermitteln - bei ausgebautem Motor ohne Kerzen eine Fahrradfelge an die Riemenscheibe tüdeln - Schnur aufwickeln - geeignetes Gewicht dran - dem Motor von Hand bisschen über die Haftreibung helfen und Zeit für einen Weg stoppen:

    M=Jxalpha -> J=M/alpha

    (Muss ja nicht exakt der zu messende Motor sein)

  • Hi,
    achso, ich wusste nicht das man die CAD-Modelle runterladen kann.
    Dann kann ich das auch selber machen, habe zugriff auf Ansys Workbench.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo ich habe auch das Schrick lm1.Inder Liste sind die Minis nicht aufgeführt.Mein Gerät hat von heute auf morgen die Funktion eingestellt.Vieleicht sollten wir mal telefonieren.
    Grüsse W.Bruckmann

  • In der Tat scheinen die Werte von KW und Schwung nicht zu passen. Hast du die Werkstoffdaten richtig eingetragen?

    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Hallo ich habe auch das Schrick lm1.Inder Liste sind die Minis nicht aufgeführt.Mein Gerät hat von heute auf morgen die Funktion eingestellt.Vieleicht sollten wir mal telefonieren.
    Grüsse W.Bruckmann

    Hallo,Drehmasse Mini: 1000er-145
    1300er 155.
    Gruesse Werner

  • Hallo Werner,
    neee, hab ich noch nicht. Bin noch am Schrauben, neue Antriebswellen-Manschette. Und Schwungscheibe zusammen gebaut fürs Wuchten der Kurbelwelle. Und ich muss in meinem Wust an Teilen viel suchen. Ich habe soviel Sachen, weiß aber nicht, wo sie genau sind. Heute z.B. neue Formel Junior Auslassventile gefunden, von denen ich vergessen hatte, dass ich sie da rumliegen habe.

    Muss es unbedingt machen.
    Gruß
    Helmut

    Gruß
    Helmut

    Hallo Helmut, geht mir genauso.Finde jeden Tag wieder neue Teile von denen ich nicht wußte das sie noch hatte.
    Grüsse Werner

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