Habe den Kopf runter genommen. Kann es sein das 2 - 3 Ventilschaftdichtungen nach oben gerutscht sind und er deswegen Öl in den Verbrennungsraum gelassen hat?
SPI - Kat glüht und schwarze Wolke aus dem Endtopf
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Wie messe ich denn den Temperaturfühler durch?
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Einfacher ist es wenn von der Ausgangssituation der Mini mal an den Microcheck geschlossen würde.
Da kann man mal sehr einfach einen Testlauf machen den Unterdruck im Betrieb prüfen und auch sehen ob alle Sensoren das tun was sie sollen.Jetzt wo er zerlegt ist geht ja die Suche in Richtung mechanischer Defekt,
ich hatte bei einigen Spi´s wo der Kat geglüht hat immer mehrere Fehler run um die Einspritzung.Lg
Michael
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Hallo Michael.
Danke für die Info. Microcheck kann ich leider nicht machen, da fehlt mir das Equipment.
MfG Niko
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So, bin ne Runde gefahren, aber unter Last stirbt er ab, und je mehr Verbraucher ich an habe umso eher gibt er den Geist auf. Der Stecker am Scheibenwischermotor ist auch völlig korrodiert, aber ohnehin müsste ich da wohl die Kabelschuhe erneuern (welche Größe haben die?).
Zündspule hab ich auch wechseln müssen, hat auf einmal den Geist aufgegeben.
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Hi Niko, ich würde mal hier: http://www.mini-forum.de/showt…-Testbook-Meetingpoint-**!
nachsehen ob nicht wer in Deiner Nähe eines hat und helfen kann. -
Hi Niko
Microcheck steht hier, hatte ich noch nicht erwähnt? Ist nur wieder ne ganze Ecke von dir. Aber irgendeine Lösung finden wir bestimmt.
Der Kat/Auspuff ist aber noch durchgängig, oder?
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Wie wäre es, mit MEMSdiag mal zu schauen?
Kostet wenig und zumindest mit MEMS 1.9 funktioniert es wirklich gut.
Es muss nicht immer testbook sein.
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