nun doch ein 1100er.
Dann nimm dir erst recht Zeit und pass auf, dass du nichts kaputt machst (Beitrag von Herrn Hohls zur Ölpumpe beachten!). 1100er sind nicht mehr so zahlreich und manche Ersatzteile nicht mehr im Überfluss verfügbar.
Grüße
Jörg
nun doch ein 1100er.
Dann nimm dir erst recht Zeit und pass auf, dass du nichts kaputt machst (Beitrag von Herrn Hohls zur Ölpumpe beachten!). 1100er sind nicht mehr so zahlreich und manche Ersatzteile nicht mehr im Überfluss verfügbar.
Grüße
Jörg
OK, guter Tip. Gibt es denn Teile vom Motor die man sich da auf Vorrat holen sollte, die sonst nicht mehr verfügbar sind wenn man sie braucht?
Welchen Anbieter von Dichtungen oder auch von Blechteilen könnte ihr mir denn empfehlen?
LG
Jörg
1100er (1098er) sind in der Weise speziell, daß es eben z.B. Kolben eine Zeit lang gar nicht gab, nun wieder aber teuer.
1100er, also die Mini Specials, verlangen auf gar keinen Fall eine Hortung von Teilen !
Die Verfügbarkeit der Teile ist erstklassig, wenn man nicht unbedingt ein neues Kunstlederdach haben möchte.
Bei den Blechen besteht die Qual der Wahl. Es ist ganz wichtig zuvor zu entscheiden:
--Will ich eine möglichst erstklassige Restauration blechseitig erzielen, weil ich den Mini möglichst lange behalten möchte ?
Wenn ja, dann nur zwischen Originalblechen und Restaurationsblechen von Mini Machine aussuchen.
--Genügt mir ein 'haltbarer' Wiederaufbau, der nicht 'auf den Punkt' sein muß ?
Dann aus den Blechen Original/Restauration/Nachbau in Zujsammenarbeit mit dem Blechteilelieferanten herausarbeiten, was für diesen Mini den besten Kompromiß ergibt.
Einige Teile sind im Nachbau einfach so schlecht, daß es keinen Sinn hat, dort teurern Lack aufzutragen.
Andreas Hohls
Heute habe ich das Glück gehabt einen wirklich günstigen Motor zu bekommen. Zwar nur ein 1000er, läuft aber. Jetzt werde ich den 1100er erst mal einmotten und bei Gelegenheit neu aufbauen. Das heißt das ich mich erst mal um die Karosserie kümmern werde. Auch wenn das niemals klappen wird, würde ja gerne mit ihm aufs Treffen nächstes Jahr in Belgien!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!