Hallo zusammen,
als erstes zu ersetzendes Blech habe ich bei meinem Projekt den Innenkotflügel auf der Fahrerseite ausgewählt.
Dieser war durch Unfallschaden und Rost stark angegriffen so dass ich ihn komplett austauschen will.
Als Ersatzteil habe ich ABD36005 also den Innenkotflügel komplett mit Dreiecksblech.
Das Raustrennen des alten Teils hat schon mal sehr gut funktioniert, nur weiß ich nicht, wie ich den Teil hinter dem Windleitblech abbekommen soll, ohne die Ecke vom Windleitblech zu entfernen. Die Ecke ist noch sehr gut, die würde ich eigentlich so erhalten wollen.
Ich habe jetzt erst mal grob im Bereich der Lüftungsdüse abgeschnitten.
Hat jemand einen Tip, wie ich den oberen Teil des Blechs auch noch heraus bekomme?
Zwei Schweißpunkte kann man von vorne sehen aber da kommt man nicht mit dem Bohrer ran.
Oder sollte ich einen geraden Schnitt machen und das Repblech auf Stoß oder abgesetzt anschweißen?
An dieser Stelle sitzt ja auch noch das untere Blech in der Ecke daher weiß ich nicht wo eine geeignete Linie wäre.
Würde mich über Erfahrungen und Ideen freuen.
Sie sieht es momentan von vorne aus. Die beiden Schweißpunkte sind gut zu erkennen aber nicht zu erreichen:
und hier die Ansicht von innen. Leider ist mir noch nicht klar, wo da überall verschweißt ist und ob man das überhaupt hier getrennt bekommt:
Viele Grüße
Kolja