• Hallo,

    nur zur Info:

    In der nächsten Ausgabe der Motor Klassik (ab 21.5.03)
    wird das Thema Mini Tuning behandelt. Die machen das
    immer relativ sachlich, ohne D&W Djuningboaaheey :D .

    Sind die gezeigten Minis "BO-P10", "EUDI150C??" (engl.
    Kennzeichen) und "S-MP10??" hier im Forum aktiv?

    Grüssle,
    Markus

  • Hallo zusammen,

    vorab sein angemerkt, dass ich die Motor Klassik echt gerne lese. Die Rubrik "besser machen", unter der unsere heißgeliebten Minis im nächsten Monat erscheinen werden halte ich jedoch für recht flach.
    Ich könnte fast darauf wetten, daß dort was von Fächerkrümmer und Doppelvergaser, Olkühler für "thermisch gesunde" Motoren steht und abschließend auf den notwendigen Rostschutz hingewiesen wird, vielleicht begleitet von einem Hinweis auf die Optik von zeitgenössischen 10" Felgen.
    Ich finde diese drei-Seiten-Specials zum Thema "besser machen" für nicht-Fahrer des behandelten Fahrzeugs uninteressant weil zu wenig umfassend in Bezug auf die Vielfalt der Möglichkeiten und für Fahrer des behandelten Fahrzeugs uninteressant weil nicht detailliert genug...

    Wie gesagt: Nichts gegen die Motor Klassik im allgemeinen, aber bevor sie jemand nur wegen dem Special kauft würde ich ein vorheriges Durchblättern am Zeitungsstand empfehlen ;)

    Rechts ist Gas :D

  • ... Artikel war vor ein paar Jahre schon einmal drin. Ich nehme an, dass er es ist, da der Bochumer Mini in derselben Ausgabe auch zum Verkauf stand. Er müßte demnach inzwischen ein anderes Kennzeichen haben.

    Wenn Bedarf besteht, kann ich die Ausgabe heraussuchen und den Artikel scannen.

    Gruß, Chris

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Ich könnte auch noch 'n Bericht aus dem Oldtimer Markt von 04/2001 beisteuern - sofern überhaupt Bedarf besteht :rolleyes: :D ;)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Oldtimer Markt von 04/2001

    den habbich hier auch auf der platte liegen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • OK...dann halt net ;)
    Dann lass ich dem Chris den Vortritt *ggg*

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • --Die Vorhinweisphotos sind aus Archivmaterial
    --Der ehemalig Bochumer MINI ist ein Australier, den ich seinerzeit in Bochum abends abholte (gegen 0.30 UHR), da am nächsten Morgen ein MINI Geschichte in Stuttgart photographiert werden sollte.

    Das war damals eine für die Printmedien (aber Fernsehen ist nichts anderes) typische Geschichte.
    Der damalige Motor Klassik Redakteur (heute bei Auto Bild, man kann schon beruflich auch Negativkarriere machen) rief an: "Wir brauchen nächste Woche aus dem Raum Stuttgart einen restaurierten COOPER S MKI in grün mit weißem Dach für eine Photostory."

    Na ja, wenn es mehr nicht ist, denn restaurierte MKI S stehen ja eigentlich nahezu überall in irgendwelchen Garagen.

    Jedenfalls gab es den einen in Bochum, aber der Besitzer weilte auf Mallorca im Urlaub.
    Ein Anruf im Hotelzimmer dort ergab, daß er am Abend vor dem Bericht zurückkehren würde................................
    Also Eintreffen vom Flugplatz und Eintreffen zur Abholung alles zur gleichen Zeit um 0.30 UHR ca. etc., Der Rest wurde oben benannt.

    Der neue Bericht wird sich um 1000er MINIs drehen und die Möglichkeit einen 'Alltagsklassiker' zu verbessern mit Blick auf den Fahrspaß.
    Da 1000er MINIs in der Regel eher unterschätzt werden, im Hinblick auf das mögliche Spaßpotential, dürfte der Bericht u.U. interessant sein.
    Natürlich ist die Motor Klassik ein Blatt für jedermann und kein MINI-Fachmagazin.
    Redakteur Bernd Woytal ist aber seit ca. 17-18 Jahren als Quereinsteiger jetzt schon dabei und als rührig zu bezeichnen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!