Sowas find ich gar nicht lustig

  • Heute bin ich mal wieder sauber auf die Schnauze gefallen....


    Aufgrund der Vollabnahme wegen 2 Jahre Restauration wurde bei Wiederzulassung ein neuer KFZ-Brief ausgestellt.
    Jetzt habe ich gemerkt, daß in der Kopie des alten (eingezogenen) Briefes noch Eintragungen sind, die aber im neuen fehlen. u.a. Tank ohne Ablaß, Entstörkabel und die guten alten ATS-Felgen.
    Und den TP Stempel hat der Dussel vom TÜV auch nicht reingehämmert (wie's im Brief steht)


    Gesagt getan... Uns Uwe hyperkorrekt wie eh und jeh juckelt nun zum TÜV und läßt machen...


    2 minuten stand der Typ am Auto und 5 Minuten hat er was getippt.


    Dann kam der Hinweis: Es zählt das Auto so, wie es bei der Vollabnahme da steht.
    Alles andere (AUCH die Eintragungen im alten Brief!!!) sind Zusatzeintragungen, die extra abgenommen werden müssen, alter Brief hin oder her .



    Dann kam der Schrieb:
    Gutachten §19.2 StVZO einfach und eine einfache zusätzliche Prüfung: Ergebnis Keine Mängel


    PREIS--------------------> 75,40 € !!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek:


    Für keine 10 Minuten Arbeit, einmal ums Auto laufen für ne Eintragung, die sowieso schon eben im alten Brief stand.


    Ich Frage: IN WELCHEM VERHÄLTNIS STEHT DAS DENN ???
    HAT DER AUCH NOCH DIE HU GEMACHT ???


    HIER HÖRT FÜR MICH DER KAPITALISMUS AUF UND DIE WEGELAGEREI FÄNGT GENAU HIER AN....


    Und jetzt darf ich auch noch zur Zulassungsstelle fahren und mir das Ganze in den Fahrzeugschein eintragen lassen, was ja nu auch noch'n paar Euros kosten wird.


    So jetz is Dampf ab...


    Inno-Uwe der abgezocktwordene
    ...und was lernen wir daraus...wer bei Behörden fragt, verliert!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Original geschrieben von innouwe
    Und jetzt darf ich auch noch zur Zulassungsstelle fahren und mir das Ganze in den Fahrzeugschein eintragen lassen, was ja nu auch noch'n paar Euros kosten wird.


    ...ohhhjeeeeeeeee....
    und was das ganze auch noch fürn zeitaufwand mitsichbringt...:eek:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Armes Deutschland.

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Hach, wie schön wär dat, in (z.B.) Belgien zu wohnen! In Dtl. ist aber auch alles supergenau & hyperbürokratisch!


    Unser aller Mitleid>>>wir hängen ja im selben Seil...:D

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Also gegen "Supergenau" habe ich ja eigentlich nichts einzuwenden nur der Preis steht jawohl in keinem Verhältnis dazu !!
    Zumal, wie Inno sagte, der keine Zehn Minuten am Werk war.

  • Heute ist mir doch glatt nochmal die HU + AU Rechnung meines BMW 520i vor die Nase geflattert.


    Standartpreis HU + AU 78,50 € !!!


    Inno-Uwe
    nu versteh ich gar nix mehr....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nö, aber wenn Dein Auto nicht in Ordnung wäre, würden sie es für diesen Preis gleich stillegen...


    Inno-Uwe
    noch 2 Jahre dann hab ich mein H

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • HU + AU kostet soviel....und das schon seit Jahren.
    Immerhin gehe ich fast jedes 1/2 Jahr bei den Jungs vorbei...die Fahrzeuge sammeln sich komischerweise im laufe der Zeit so an...


    Noch zu DM-Zeiten hat HU+AU zusammen ca. 140-150 DM gekostet....und interessanterweise hat ja der TÜV beim Bunten VerkehrsMINIsterium eine Erhöhung der Gebührenordung beantragt. (waren es 15 oder 25%?)


    Gerne vergisst man als 'Kunde', dass hinter 10min. ums Autospazieren ein wesentlich höherer Aufwand steckt.
    die Bude muß gezahlt werden, die Tippse, der Kaffeeautomat, die Firmenwagen, um bei den Werkstätten HU zu machen, die Kollegen, die Krank sind...Sozialversicherungen...


    ausserdem kostet es auch nicht mehr, wenn der Prüfer 2 Stunden lang ums Auto rumtanzt...nur sagt da nie einer was.



    Andi - der immer freundlich zum Prüfer ist und (vielleicht deswegen?) selten Probleme hat.


    PS: Aber dass eine alte Briefeintragung nicht gilt, ist wirkliche Wegelagerei...und mir völlig unverständlich.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mit dem Brief verfällt leider auch alles was drinsteht. So ist es nun mal.
    Da kannst Du nur hoffen, das der Tüv-Onkel Dir eine bestehende Eintragung (aus dem alten Brief) so in den Neuen überträgt, und NICHT als Einzelabnahme verbucht.


    Bald verliert der Tüv sein Monopol mit den Eintragungen, vielleicht wirds dann für uns alle einfacher (und günstiger).


    Bodo
    (dem das Gleiche in 2-5 Jahren blüht...):(

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • ...die abstände zwischen den HU's verkürzen weil alte autos ja ach so oft in unfälle verwickelt sind???? ich glaub die wollten das jährlich machen ab einem bestimmten fahrzeugalter (oder is das schonwieder vom tisch??)! vielleicht sollte man da mal schauen wie viele "alte" autos so auf der straße rum fahren und wie viele neue (wäre genauso als ob man sagt:golf II's sind häufiger in unfälle verwickelt als mini's der selben baujahre(gibt ja nun mal auch ein paar mehr))!


    wenns wirklich so kommen sollte muss da echt was passieren (ca75euronen in 10 min=450euro/std... der schnitt wird aber wieder durch kaffeepausen gedrückt)!
    naja arm dran sind sie schon (die tüvmokels), wer würde nicht abstumpfen wenn jedes dritte auto rottig und kaputt auf den hof vorfährt oder so verbaut is dass man schon bei 'ner zigarettenschachtel auffer straße ausweichen muß (tief is schön, aber fahrbar sollte es bleiben und sowas nenne ich nicht fahrbar)


    naja wir werden sehen was die zukunft uns beschert (vor sowas hab ich übrigens mehr angst als vor einem terroranschlag, aber das wird wohl nie in einer statistik erscheinen)


    bis denne rasmus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!