Zylinderkopfreparatur
-
-
Um den Kopf nicht als Türsteher verwenden zu müssen, habe ich ihn bei einem Schweisser bei uns in der Gegend schweissen lassen.
Er war zunächst skeptisch, hat es dann aber versucht und war hinterher selbst mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alle Leute, mit Ahnung vom Schweissen haben die
Arbeit auch als sehr gut empfunden.
-
-
-
Schaltet doch mal die Bilders frei. Das will ich sehen!
Gruß. Martin.
-
Das sieht ja wirklich wieder richtig gut aus. Das erste Bild deutet wirklich auf einen Totalschaden hin. Der Aufwand lohnt sich aber sicherlich nur bei einem guten Tuningkopf, weil der ist schon erheblich!
Gruß. Martin.
-
Die interessantere frage wäre eher wurde der Kopf danach durchgeleuchtet ? Beim Schweißen von Guss kann es immer Einschlüsse geben die das ganze Schwächen ich hab bei solchen wichtigen Schweißnähten gern mal den Arzt meines Vertrauens aufgesucht beim Kessel und pumpengehäuse schweißen wurden die Teile immer zum durchleuchten geschickt
Lg Lars
-
Er wurde nicht durchgeleuchtet, der Schweisser hat mir aber versichert, dass alles passt.
Beim wiederherstellen des Brennraum sind auch keine Einschlüsse aufgetreten -
Ich habe leider vom Schweissen, wie von den meisten Themen hier keine Ahnung und kann weiß nur, dass er geschweisst wurde.
-
Prima Sache, sieht gut aus Und da wolltest du schon alles hin schmeißen
Wo ein Weg ist...Wille, ach was weiß ich, auch keine Ahnung.....
Bis später...
Faxe -
sollte passen.
Warum reißen da immer gleich beide Ventile ab?
Auslaßventile reißen ja schon mal ab, aber Einlaßventile?Gruß. Martin.
-
Wenn ein Ventil bei hoher Drehzahl abreißt, dann ist es kein Wunder, dass dessen Brocken das andre Ventil auch noch zum Abreißen animieren...
-
so leute, ich habe mir erlaubt den thread mal wieder in eine saubere form zu bringen.
löschen wäre zu schade, da hier wirklich wertvolle informationen beinhaltet sind.weitere kommentare erspare ich mir an dieser stelle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!