Flexrohr für Mini Cooper 1.3 SPI, Bj. 93

• oder nen tipp wo ich das richtig bekommen kann?

Du bist lustig ... :wink:
    Na beim Mini-Händler Deines Vertrauens.

Und weil sich das Gerücht ja scheinbar hartnäckig hält ... nein, die beißen nicht. Auch nicht am Telefon ... :tongue:

• Da hast Du bei Limora zuviel bezahlt. Hosenrohr mit Flexstück kostet bei Kfz Bandel 52,90.Gruss Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Da hast Du bei Limora zuviel bezahlt. Hosenrohr mit Flexstück kostet bei Kfz Bandel 52,90.Gruss Jürgen

man muss aber fairerweise sagen das es da schon Unterschiede gibt. Hab das Rohr von Bandel hier auch schon verbaut (Clubkammeradin die wirklich sparen muss), das kann allerdings qualitativ nicht mit nem original mithalten.... wobei ich das Teil vom grünen L noch nicht in der Hand hatte.

• Naabend,

Es gibt einen guten Mini Teile Händler in Celle,da kostet das Flex Rohr (Rubrik Ersatzteile Hosenrohr Serien Auspuff) für unter 30 € !!!

MfG,
    Stefan

Erfahrung kann man nicht downloaden !

• Naabend,

Es gibt einen guten Mini Teile Händler in Celle,da kostet das Flex Rohr (Rubrik Ersatzteile Hosenrohr Serien Auspuff) für unter 30 € !!!

MfG,
    Stefan

Toll! Hast Du mal auf die Lieferzeit geachtet.Dann ist ist das Flexstück noch nicht eingebaut. Gruss Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Lieferzeit? Hmmh, verstehe ich nicht, denn es sind dort 20 Stück auf Lager. Sollte also in sehr wenigen Tagen beim Empfänger sein können. Zudem: Es gibt ja auch noch eine ganze Reihe anderer Händler, teils mit ebenfalls sehr gut gefülltem Teilelager.....

• Lieferzeit? Hmmh, verstehe ich nicht, denn es sind dort 20 Stück auf Lager. Sollte also in sehr wenigen Tagen beim Empfänger sein können. Zudem: Es gibt ja auch noch eine ganze Reihe anderer Händler, teils mit ebenfalls sehr gut gefülltem Teilelager.....

Dann hat er sie wieder am Lager und nicht jeder hat die Möglichkeit das Teil einzuschweissen.Gruss Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Guten Morgen,

@ Minispezial1380 :

Wenn Jemand ein Flexstück sucht,sowie der Themenstarter,wird derjenige wohl die Möglichkeit haben es einzuschweißen (lassen) ? !

Sonst würde er/sie ja ein Hosenrohr suchen ? !

MfG,
    Stefan

Erfahrung kann man nicht downloaden !

• Hier bei mir im Ort, ist ein normaler Auto Teilehändler mit Werkstatt dabei, dort liegen im Regal verschiedene Flexstücke. Also einfach mal bei einem normalen Teilehändler vorbei schauen. Dort bekomme ich für den SPI noch einiges an Teilen, z.b. Benzinfilter Bremsklötze etc. und er ruft nicht wie Limora "Oldtimerpreise"auf.

Gruss
    Bernd

• hey zusammen,
    und jetzt nochmal zurück zu meiner Eingangsfrage.

ich hab keinen Händler meines Vertrauens,
    daher bin ich auf das I-net angewiesen.

also ich suche ein Flexrohr für meinen Mini,
    und es wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte..

ich will nicht das defekte Flexrohr abnehmen und dann feststellen, dass das neugekaufte nicht passt.
    das wäre sehr blöd, da ich nicht ständig auf die hebebühne komme.

lg tine

• Ich weiß auch nicht, welches Flexrohr Du brauchst, tut mir Leid. Meine Minis haben kein Flexrohr. :confused:
    Aber warum bist Du auf das I-Net angewiesen? Hast Du kein Telefon? Wenn doch, suche Dir einen Händler mit Telefon, da rufst Du an und spätestens am übernächsten Tag hast Du, was Du brauchst. So verfahre ich schon seit 12 Jahren mit dem gleichen Händler. Der ist jetzt der Händler meines Vertrauens.:rolleyes:
    Tipps wurden Dir ja schon gegeben, oder Du bemühst die Händlerliste hier im Forum.

• ich verwende seit Jahr und Tag dieses:
    http://www.ebay.de/itm/2008099…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Da muß man allerdings das Hosenrohr ausbauen (und da fliegt meistens mindestens ein Stehbolzen weg), wenn man es wirkliich dicht (AU!) schweißen will. Und man darf keinen Fehler bei der Einbaulage machen, sonst paßt es dann nicht mehr an den Kat.
    Man kann aber auch an jedes Ende vom Flexrohr ein kurzes Stück passendes Rohr anschweißen und es dann mit Schellen an den beiden Enden befestigen. Dann dauert der Wechsel keine 5 Minuten...
    Frohes Schaffen!

• off topic: beim lesen des threads fällt mal wieder auf, dass sich hier vom Ingenieur bis zum Buchhalter alles tummelt. Wer jetzt aber mit bessrem Wissen trumpfen will, sollte bedenken, dass spätestens beim nächsten Steuerbescheid wieder der Buchhalter das sagen hat. Nachvollziehbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!