Alarm / Wegfahrsperre bleibt "scharf"

• servus,
    gestern war ein schwarzer montag :rolleyes: erst wird man geblitzt und dann sowas.....

alarmanlage/wfs beim mpi lässt sich per handsender nicht mehr deaktivieren. erste vermutung > batterie im handsender leer > vermutung falsch, habe den 2ten sender ausprobiert > keine reaktion.

nächster versuch > beifahrertür auf > hupen ignorieren (genauso wie alle passanten....) > sicherung B6 (hupe, diebstahlsicherung) entfernen > resultat = ruhe *puh* aber die wfs ist immer noch scharf

nächster step > hupe abgeklemmt *g*

nächster versuch > sicherung A4 (steuergerät alarmanlage) entfernt > kein erfolg

nächster versuch > sicherung C4 (alarmkontrolleuchte) > kein erfolg

nächster versuch > alle 3 sicherungen von oben in verscheidenen kombiantionen > nix

strom ist da, dh zündung läuft, aber die wfs blockt den anlasser und die benzinpumpe.........

mein nächster versuch wird sein > batterie minuspol abklemmen, in der hoffnung auf ein "reset".... (hatte gestern abend kein werkzeug bei, und dann keinen nerv mehr im dunkeln)

wenn das nicht klappt :confused: ... was soll ich dann versuchen?

massekabel vom steuergerät der diebstahlsicherung entfernen? (wie in diesem thread >>> geschreiben) ?

ich hoffe auf eure hilfe und ideen :rolleyes:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• so... der karren läuft wieder. fragt mich nicht wieso, ehrlich gesagt fühl ich mich ein wenig verarscht. für mich gibt es jedenfalls keine logische erklärung...

Gruß Frank

• Hi!

Ja ja, da warst Du bestimmt wieder net lieb zu Deinem Mini und da hat er halt a bisserl getrotzt! :D

Ne, so eine streikende Wegfahrsperre ist schon eine blöde Sache. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass die Alarmanlage vom MPI einer Freundin kürzlich auch total gesponnen hat. Jetzt funktioniert die aber auch wieder, ohne dass irgendetwas gemacht wurde.

Bin echt froh, dass meiner den ganzen Elektronik-Kram nicht hat (der hat auch so genug Zipperlein).

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• dem frank seine wfs und der alarm haben´s einfach auf ihn abgesehen.

is´ne persönliche sachen zwischen denen. da dürfen wir uns nich einmischen...
    :p :scream: :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Minifahrer
    ja des öfteren....

Fips
    solang du dich da nicht reinhängst besteht ja noch eine chance :D

naja hauptsache das ding läuft wieder, habe ihm ja schon fast verziehen.... :rolleyes:

Gruß Frank

• *lol*

der frank hat in seinem 1000er übrigens auch ´ne wegfahrsperre - die sitzt inkognito im verteilerfinger drinne...! das is´ hai-teck!
    :eek:

*gg*

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi @ll,

Problem hatte ich auch mehrmals (nach leerer Batterie Handsender und leerer Hauptbatterie)

Abhilfe: Hauptbatterie abklemmen, kurz mal Lichtschalter auf "an", um die Elektroniken (Speicher, auch von Wegfahrsperre) ganz zu entladen, Batterie wieder anklemmen und Handsender neu programmieren (resetten, mehrmals auf verriegeln lt. Handbuch).

Dann funzt es wieder!

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!