Hallo,
was sagt ihr zu HS4 gegen HIF38.
Welcher ist eurer Ansicht besser?
Besser zum Einstellen, warten, Performance ??
Hallo,
was sagt ihr zu HS4 gegen HIF38.
Welcher ist eurer Ansicht besser?
Besser zum Einstellen, warten, Performance ??
Ich mag den HIF38 vorziehen.
Haben die nicht beide einen nahzu identischen Ansaugflanschdurchmesser? Dürfte dann in Sachen Performance nicht sooo den Unterschied machen, oder?
Die HIF sind jünger, daher gebraucht vermutlich auch in besserem Zustand zu bekommen.
Rein theoretisch stellt der HIF mit der zentralen Schwimmerkammer bei flotter Kurvenfahrt ein gleichmäßigeres Gemisch zur Verfügung, weil der Benzinstand im Düsenstock nicht zentrifugalkraftabhängig schwankt.
ist der Hif auch nicht leichter zum Einstellen?
Bezüglich Einstellschraube usw.
Ja der HIF ist einfach moderner und nicht so pflegeintensiv wie der HS4. Mit dem Switch HS auf HIF hat man 1990 den Sprung von den 40ern in die Automobilen 80er geschafft....
Der letzten Aussage, mit allem Respekt (!), ist eindeutig zu widersprechen, was die Gebrauchsfähigkeit anbetrifft.
Der HS Vergaser ist gerade für Schrauber deutlich einfacher handhabbar und servicefähig.
Die Einstellschraube liegt auch nicht wirklich günstig und damit schlechter erreichbar, als es die Einstellmutter der HS Vergaser ist.
Nichtsdestotrotz strömt wohl der HIF etwas besser. Da ein Vergaser v o r dem Einbau überholt werden sollte und dann bestmöglich abgestimmt, wäre also dieser Nachteil des HIF in Bezug auf Servicefähigkeit auch einer, der vernachlässigbar ist.
Wie so oft wird es nicht darauf ankommen, irgendein 'Geheimmittel' oder so oder so besseres Bauteil zu verwenden, sondern auf die Akkuratesse des Einbaus und der Abstimmung sehr viel Wert zu legen.
Andreas Hohls
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