Differential ausbauen

• Hallo,

vor Ewigkeiten wurde mein Motor von uns überholt und dabei eine neue Übersetzung des Differentials eingebaut - die mir nun viel zu kurz ist.

Ich würde gerne wieder das alte Differential einbauen, sträube mich allerdings den Motor auszubauen.

Hat schon mal jmd. das Differential bei eingebautem Motor gewechselt?

Soweit ich mich erinnere geht das glaube ich eher nicht... oder?

Grüße,
    Nobby

• Wenn du schrauben hast anstatt Stehbolzen , dann gehts ganz gut :)

Wenn du stehbolzen hast wirst du soviel abbauen müssen um genug Platz zu haben das du den Motor auch ziehen kannst ( ausbauen)

Wichtig ist welche du wechseln willst , ob das kleine rad drin bleiben kann :)
    Das kleine rad wechseln im eingebautem zustand is schon recht schwierig , und fast so aufwändig wie Motor komplett raus nehmen ......

Grundsätzlich wurde ich immer sagen ; Motor raus !!!
    Da hier aber gefragt wird ob es auch möglich wäre , kann ich sagen , ja is möglich :)

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

• Hhmmmmm - guter Hinweis!! Wenn mich nicht alles täuscht haben wir damals einige - wenn nicht sogar alle - Stehbolzen gegen Schrauben ausgetauscht.... muss ich mir das nächste mal auf der Grube anschauen! Danke für den Tip!!

Grüße,
    Nobby

• Da du den Achsabstand zwischen Getriebeausgagswelle und Differential nicht ändern kannst und das Modul des Zahnradpaares gleich sein muß, musst du zwingend beide Zahnräder tauschen, alles andere ist Pfusch, entweder hast du Spiel zwischen den Zähnen (grosses Zahnrad mit weniger Zähnen als momentan verbaut) oder du baust es unter Druck zusammen und belastest somit die Lager übermäßig (grosses Zahnrad mit mehr Zähnen als momentan verbaut). Ausserdem sitzt im Getriebe das kleinen Zahnrad in einer Art Abstützung, die passend zum Zahnrad sein sollte.
    Sascha

• Ragatan

Die Antriebseinheit muß raus, ohne Frage.

Sehr häufig wird versucht, notwendige Arbeit zu er'sparen', wobei dann gut das Doppelte der Zeit aufgewandt wird, bis man eine Einsicht hat und dann die Arbeit doppelt, aber beim 2. Mal richtig macht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!