Hallo Freunde,
ich bräuchte mal nen Tipp, wie man am besten die Kühlflüssigkeit beim SPI ablassen kann. Keine Ahnung wann das das letze mal gemacht wurde...
und da meine Heizung im Moment auch nich funktioniert, dachte ich es wär mal ganz gut alles rauszulassen und das ganze System einmal gut durchzuspülen.
Hab gelesen, dass man dazu den unteren Schlauch am Kühler wegnimmt. Nur kommt man da ja sehr bescheiden ran.
ich wollte mir dann nich ins eigene Bein schiessen und dachte bevor ich den da mühsam runter gefummelt hab und dann am Ende nich mehr drauf bekomm (das is mir immer noch ein Rätsel wie ich das machen soll, weil da komm ich wirklich nich dran), frag ich mal lieber ob es dazu nen Trick gibt.
Ich hab dann mal den Wärmetauscher im Innenraum ausgebaut, weil ich mir schon dachte dass der wahrscheinlich zugesetzt is, wenn die Heizung nich warm wird. Damit lag ich auch genau richtig. der eine Schlauch zum Wärmetauscher war komplett verstopft mit so rotbraunem Schlamm. Da konnte die Heizung nich mehr warm werden. Da hat es sogar die Anschlussstücke für die Schläuche am Wärmetauscher angefressen, sehen aus wie schweizer Käse...
naja jetzt wollt ich dann mal noch alles ablassen und durchspülen (mit so Entkalker soll das ja wieder schön sauber werden)
vielen dank schon mal