Von HIF38 auf HIF6 – Welche Teile werden benötigt?

• Moin!

Ich wollte den alten, überholungsbedürftigen HIF38 gegen einen überholten HIF6 tauschen.

Ne passende Nadel muss rein, das ist klar.

Doch wie sieht es mit dem konischen K&N aus, passt der vom HIF38?
    Der Ansaugkrümmer muss vermutlich auch neu – welchen nehme ich am besten?
    Dichtungen beziehe ich wo am besten?

Danke schonmal!

------

Grüße,
    Tobias

• Dichtungen und Luftfilter bekommst du ja bei jedem Händler , luftfilterplatte könnte aber auch angepasst werden , denke ich .....

Ansaugbrücke würde ich dir eine vom metro empfehlen ,die waren ganz gut ....

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

• Ansaugbrücke würde ich dir eine vom metro empfehlen ,die waren ganz gut ....

Das sind doch die selben wie vom Vergaser Cooper, oder? (CAM6618 oder neu CAHT770)

• Alles, was bisher verwendet wurde, kann aus technischer Sicht auch weiterverwendet werden.

Selbstverständlich gibt es immer Alternativausrüstungen, die man 'stattdessen' einbauen kann, danach war ursprünglich aber nicht gefragt.

Um die Ausgangsfrage zu beantworten, eine korrekte Nadel im aufbereiteten Vergaser vorausgesetzt:
    --3 Dichtungen für den Vergaserflansch und 1 Dichtung Krümmer/Kopf, sowie 1x LuFi/Verg.
    --Zu kaufen gibt es das im Miniteilefachhandel (s. Händlerliste')

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!