Finde Sie als besten Ansprechpartner in Fragen Mini und Fahrwerk.
Entschuldigung für dieses Mißverständniss.
Stefan.
Finde Sie als besten Ansprechpartner in Fragen Mini und Fahrwerk.
Entschuldigung für dieses Mißverständniss.
Stefan.
Nochmals: Kein Problem !
Das ist auch inhaltlich alles korrekt.
Zwar wurden und werden immer wieder Probleme kolportiert, daß festgelegte Hilfsrahmen vorn ab 1976-- zu irgendwelchen Problemen oder Rissen irgendwo führen sollen, nur ist das technisch vollkommen unbegründet und damit Unsinn.
Wenn die Arbeit korrekt ausgeführt wird und Antriebsgelenke wie Motorauflager und Motorlager an den Drehmomentstützen spielfrei, korrekt und gewartet sind, dann entstehen auch keine Schäden.
Menschlich ist natürlich, daß der der nicht vernünftig gewartet hat und bei dem es dann zu Folgeschäden kommt, diesen Schaden irgendeinem Umstand zuschieben muß, um nicht Selbstkritik üben zu müssen.
Da kommen dann wohl die Gerüchte her.
Tatsächlich ist der heimische Van auch bereits hinten (also ganz hinten bei der Türöffnung) diagonal an- bzw. durchgerissen.
Das aber liegt mit ziemlicher Sicherheit eben an der Form der Ausrüstung und Benutzung und muß dann einfach instandgesetzt werden (was es auch wurde).
Das war dann kein Grund die Ausrüstung zu ändern und das Leistungsvermögen zu schmälern.
Diese Entscheidung aber kann ja jeder Bediener nach eigenem Gusto abwägen. Nur in der Ratgebung muß es bei den Tatsachen bleiben.
Andreas Hohls
Dann wäre das ja geklärt. Wenn ich jetzt nur wüßte, welche Stoßdämpfer und was sonst noch alles .... (kleiner Scherz). Alles zu seiner Zeit.
Danke !
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Hohls
Nochmals: Kein Problem !
Zwar wurden und werden immer wieder Probleme kolportiert, daß festgelegte Hilfsrahmen vorn ab 1976-- zu irgendwelchen Problemen oder Rissen irgendwo führen sollen, nur ist das technisch vollkommen unbegründet und damit Unsinn.Wenn die Arbeit korrekt ausgeführt wird und Antriebsgelenke wie Motorauflager und Motorlager an den Drehmomentstützen spielfrei, korrekt und gewartet sind, dann entstehen auch keine Schäden.
Diese Entscheidung aber kann ja jeder Bediener nach eigenem Gusto abwägen. Nur in der Ratgebung muß es bei den Tatsachen bleiben.Andreas Hohls
naja danke nochmal
ich sage immer noch mit alu könnte ..... nicht sollte es mehr beanschprucht werden (desshalb empfehle ich polis) tests dazu sind mir zu teuer und zu aufwendig ,auch möchte ich es ja keinem
verkaufen
Warum ich mich aber wirklich melde ,ist die frage :WO BECKOMMT IHR DIE AVOS HER ?????????????? ich finde diese nämlich absolut toll (für mich bester dämpfer im mini) meiner nachfrage her aber nicht mehr zu beckommen????????? wenn da mal jemand ne adresse hätte
danke Volker
Hi Volker,
schau mal bei den Strolchen ins Forum, der Benjamin hat noch einen Satz Avos zu verkaufen.
Gruß Alex
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!