Mini 1300 MPI mit 3,44 Endübersetzung

• Baujahr: 1996 EZ: 03/1998

Modell / Sondermodell: MPI

Laufleistung km: 125000

TÜV / AU: 08/2017

Motor / PS: 63

Farbe: matt schwarz

Beschreibung:
    Hallo zusammen,

ich biete euch hier meinen Mini MPI zum Kauf an. Dieser hat eine kürzere Endübersetzung 3,44 anstatt 2,76 ist matt-schwarz und bekam diesen Monat frischen TÜV. Der kleine ist noch angemeldet und wird auch noch gefahren, daher wird sich der angegebene Kilometerstand auch noch ändern.

Gekauft habe ich ihn 2012, im Winter des gleichen Jahres komplett zerlegt, entlackt, teile erneuert, neu grundiert und matt schwarz lackiert (wurde nicht vom Profi erledigt).

Unter anderem wurde folgendes in den letzen Jahren getauscht:

- Rahmenlager hinten
    - Ventilschaftdichtungen inkl. einstellen der Ventile
    - Fenster und Türdichtungen
    - Stahlflexbremsleitung vorne mit Eintragung, Bremsleitung hinten
    - Edelstahlauspuff der Marke Bastuck; Romi-S63 inkl. Vorschalldämpfer: wurde eingetragen
    - Bremsscheiben und Beläge vorne (Mintex M1144), Bremsbacken hinten
    - Motorknochengummis
    - HiLo von Ripspeed V /H
    - Radschwingen neu gelagert
    - 165er Falken inkl. Freigabe
    - Zugstrebengummis
    - Rahmenfestlegung vorne
    - Lenkungs / Antriebswellenmanschetten
    - Achsschenkel oberer unterer Querlenker
    - Ausrücklager
    - Kupplung
    - Getriebe neu abgedichtet im Zuge der Übersetzungsänderung
    - regelmäßige Flüssigkeitswechsel; Öl, Kühlmittel, Brems- und Kupplungsflüssigkeit
    - Juli 2015 neue Vatra Batterie

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Zudem ist ein Soundsystem von Sony verbaut mit einem Kenwood-Radio, diese ist Bestandteil des Angebotes.

Der Mini ist stets ein treuer Begleiter, hatte noch nie großartig Probleme in der Zeit, indem ich ihn besitze. Der kleine wurde meist nur bei schönem trockenen Wetter gefahren, aber dem ein oder anderen Regenschauer konnte man leider nicht immer entgehen, sogar bei einer Alpentour ließ er mich nicht im Stich. In den 3 Jahren bin ich bisher ca. 12000km gefahren.

Eine Besichtigung mit Probefahrt ist kein Problem.
    Bitte um Terminabsprache für Besichtigungen.

Mängel / Rost: leichte Roststellen an den Türen und im Bereich der hinteren Radläufe

Standort PLZ: 91284 Neuhaus an der Pegnitz

Preisvorstellung: 5000,- VB

Kontaktinfos: mario-schneider@freenet.de / 0151 41 822 771

Bilder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!