Mini Mk1 MK2 cooper s kaufen

• Hallo liebe Minifreunde.

Bin ziemich neu hier und freue mich auf eine spannde zeit und viele tips und tricks von euch erfahrenen mini besitzer... :)

Ich möchte mir einen Mini cooper s MK 1 oder auch MK 2 kaufen und selber restaurieren.

Meine Frage ist, auf was speziell muss ich beim Kauf achten? Habt ihr viell. Tipps für mich?

Wie erkenne ich am besten den unterschied eines normalen zu einen cooper und einen cooper s?

Was darf ein mk 1 coopers und ein mk2 cooper s in mittelmässigen zustand kosten?

Beste Grüsse aus wien.
    Philipp

• Einen MK 1 oder MK 2 Cooper, bzw. Cooper S mußt Du erst einmal finden zum restaurieren.
    Leichter wird es, wenn Du einen MK3 Innocenti Cooper nimmst, die bekommt man in restaurierungsfähigem Zustand etwas besser. Aber mit 2000 € mußt Du schon rechnen. Und wenn er komplett ist vielleicht sogar mehr.

• Kann mir viell. noch jemand sagen wieviel ein mk1 cooper s in restautierbaren zustand ca. kosten darf?
    Gibt es einen preislichen unterschied zwischen LHD und RHD?

Danke für eure Unterstützung.

Lg
    MiniPilotAT

• Erst mal einen finden, wenn die Teile alle in original dabei sind, kann sowas schon einmal einen fetten 5 stelligen Betrag kosten...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Die Frage ist vielleicht auch, ob du "nur" einen "schnellen" Mini willst oder ob es für dich zwingend notwendig ist, dass es ein Cooper S sein muss (aus Prestige- oder Sammlergründen etc.).
    Mit dem Geld, was man für einen alten Original-Cooper-S ausgibt, kann man nämlich einen "normalen" (etwas neueren) Mini schon Tip-Top herrichten und höchstwahrscheinlich auch deutlich schneller und haltbarer hinkriegen, als das alte Schätzchen. Und die Hemmschwelle, den bestimmungsgemäß zu bewegen, ist dann auch nicht ganz so hoch ;)

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• für mich ist eigentlich nur ein cooper interessant. dass die was kosten, ist mir schon klar darum ist es mir auch wichtig, dass ich keine "fake" kaufe ;)

Beste Grüße

• Warum einen Cooper S ? Steh doch auf jedem Treffen paar rum :cool:

Such dir einen ERA dann bist du exklusiv ;)

Lg Lars

Ps für einen Zustand 4 Cooper S MK1 würde ich mal 20000€ bis 30000€ rechnen

• OK... wollte nur klarstellen, dass man keinen Cooper braucht, um mit vertretbarem Aufwand nen schnellen Mini zu kriegen. Anders als bei den modernen Geräten... ;)

ABER wenn Cooper/S, dann sollte der auch professionell und original restauriert werden, als Erstlingswerk sollte man das eher vermeiden... sonst sind die 10000€ Cooper-S-Aufschlag schnell wieder dahin!
    Ich selbst würds z.B. nicht versuchen ;)

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• Am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt , es gibt einige gefälschte , und wichtig könnte es sein das er ziemlich komplett ist , Teile sind mit unter sehr schwer zu bekommen ,
    Auch bei den Scheiben würde ich auf die Prägungen achten und viele Kleinigkeiten

Ein auto vernünftig zu schweissen sollte ja nicht so das Problem sein , und ich hab schon einige leien gesehen die das besser gemacht haben als viele Profis ,

Daher sind die Teile und die Originalität am wichtigsten

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!