Wie funktioniert die Kupplung ( erleichtertes Schwungrad)
-
-
mit fliehkraft hat das gar nix zu tun....
das äussere dreieckige bauteil ist der kupplungsautomat. dieser bringt mit einem ringförmigen federteller die nötige spannung auf, um schwungscheibe, kupplungsscheibe und gegendruckplatte zusammen zu pressen.
der automat ist an drei "beinchen" der gegendruckplatte befestigt, die durch die schwungscheibe hindurchgesteckt sind. dazwischen ist die kupplungsscheibe. tritt man nun die kupplung, wird der federteller des automaten zusammengedrückt und die vorspannung geht verloren, was die kupplungsscheibe frei zwischen schwungscheibe und gegendruckplatte bewegen/drehen/stehenbleiben lässt.
lässt man die kupplung wieder los, zieht der federteller alles wieder zusammen und kraftschluß ist vorhanden.so whiskas
-
Danke hatte ein kleinen Denk Fehler in der Materie!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!