Hallöchen,
gestern hab ich meinen Freund mal meinen Mini fahren lassen,
und da er unheimlich Spass macht (wem sag ich das eigentlich)
hat er ihn auch ordentlich gedappt.
Nach einer Ampel und nem versägtem Ford mehr war plotzlich der Leerlauf bei 3000.. danach pendelte er immer "richtig schön"
zwischen 2500 und 3000 hin und her... also für den Rennsport sicher ne lustige einstellung aber mit ner Bastuck in der Stadt doch eher peinlich. Ein reset hat leider garnix gebracht und kalt hält er sich jetzt bei 2000.
mein kleiner ist ein 92er spi und ich bin ziemlich ratlos.
etwas ähnliches hatte er schon immer: nachdem man ihn etwas hochgejagt hat verblieb die leerlaufdrehzahl erstmal bei 3000
dann bei 2000 und dan gings langsam runter... jetzt eben nichtmehr.
ich bin grad dabei meine kupplung zu killen da ich ihn lieber beim Abbiegen bei Fußgängern unten halte anstatt brumm bruumm brumm.. peinlich peinlich..
naja hat jemand eine zündende Idee?
achja zu mager läuft er auch schon immer(zündkerzen mit weissem teilst leicht rostrotem beschlag).. wie kann man das einstellen(lassen?). doch nicht etwa beim ollen bosch dienst oder?
hab mal die einspritzung ohne luftfilter angeschaut.. ist das normal, dass die drosselklappe nen millimeter offensteht und die einspritzung das benzin an die wand sabbert und es dann vorbei fliesst? also wenn die Drosselklappe öffnet stell ich mir vor dass der sich erstmal fett verschlucken muss. nuja genug gelabert..
Grüße an all die Unvernünftigen
Richard