Hallo zusammen,
folgende Geschichte bei einem SPI, Bj. 92, offener Sportluftfilter K&N.
Seit Anfang der Woche ruckelt der SPI bei 2500 bis 3000 Umdrehungen, jedoch nur im 3. und 4. Gang. Im 2. Gang und Leerlauf ist alles OK.
Dabei fällt die Drehzahl runter bis nahezu auf 0 Umdrehungen (geht aber nicht aus, sondern fängt sich dann wieder!).
Folgende Dinge habe ich bisher gemacht:
1. neue Verteilerkappe un Co.
2. neue Leitungen zu den Zündkerzen.
3. Zündkerzen erneuert (die alten waren von der Färbung rehbraun)
4. Kontakte der Zündspule ausgetauscht
5. Benzinfalle gecheckt (ist staubtrocken)
6. Unterdruckschläuche und Winkel gecheckt (wurden jedoch schon vor einem Jahr gewechselt. Der kurze Unterdruckschlauch zieht bei angelassenem Motor vernünftig Luft)
7. Kompression gecheckt (alles bestens)
Hat alles nichts genützt.
Mir fällt jetzt nur der Gaspedalschalter noch ein (aber dann müsste das Ruckeln doch in jedem Gang zu spüren sein oder nicht?) oder MPA-Sensor.
Hat jemand von Euch ne andere Idee, was es sein könnte?
Besten Dank!