Hallo Zusammen,
Habe einen 1000 er Motor mit neuen Simmeringen ,Kupplung und Dichtungen neu aufgebaut,da dieser sehr getropft hat an 3-4 Stellen und die Kupplung auch ziemlich am Ende war.
Habe wie schon seit Jahren , mit orginalen Simmerringen und Dichtungen zusammengebaut,doch nun tropft er wenn er läuft an einer Stelle,dessen Ursprung nach nochmaligem neuen Simmerring,neuer Dichtung und neuem ! Steuerkettendeckel,meines Erachtens eigentlich nur die Dichtung zwischen Motorzwischenplatte und dem Bereich Steuerkette sein kann ?? !!
Hat schon mal Jemand dieses Problem gehabt ? oder ist das sehr untypisch ?
Komme ich da im eingebauten Zustand nach Ritzeldemontage etc. dran,oder muß der Haufen wieder raus ? (steht das öl auch so hoch ,daß es raus muss ?)
Ich habe vielleicht noch die Zylinderkopfdichtung in Verdacht,wenn Ihr mir sagt,daß die Zwischenplatte es "normalerweise" nicht ist,oder eher sehr selten sein kann.
Drückt die Zy.Kopfdichtung vielleicht Öl nach drausen im Bereich Bypass (das würde ungefähr zum Ursprung des Öles passen ) ?? oder auch sehr selten ?
Bin um JEDEN Tipp dankbar !!!
MfG,
Stefan