Hallo halli!
Mit etwas Verspätung melde ich mich wieder zurück. Dank Saisonkennzeichen 4-10 bin ich seit Anfang des Monats wieder unter den "Aktiven". Tja nach Ölwechsel auf 20W50 und der üblichen Inspektion (nicht zu vergessen neue Bremsen vorne) spule ich nun wieder ein paar Schönwetterkilometer ab.
Nun aber zur Sache, meine Fahrfreude wird nämlich leider durch eine jährlich wiederkehrende Unannehmlichkeit etwas beeinträchtigt. Schon seit Beginn (ich hab den MPI `99 neu gekauft) war ich mit den serienmäßigen 175er Dunlop SP Sport 2000 mehr als unzufrieden. Schon im Neuzustand schüttelten die meinen Mini zw. 70 und 90 km/h kräftig durch. Immer wieder neu auswuchten und Optimieren (durch Wechseln der Position auf der Felge) bringt nur kurzzeitig leichte Besserung, aber es war von anfang an nie ganz wegzubringen. Laut Aussage der Werkstatt haben die Reifen Höhenschlag. Sind neue Reifen die einzige Lösung? Eigentlich wär´das Profil noch tadellos. Lasst Ihr Eure Reifen (beim Wechsel Sommer/Winter) eigentlich jedes Jahr neu auswuchten?
Übrigens während der Winterstandzeit bekommt er immer andere Bereifung verpasst.
Schreibt mir doch mal, was Ihr mit den Reifen machen würdet.