hs4 vergaser federn

  • hi zusammen


    vor einiger zeit habe ich meinen vergaser ausgebaut und gereinigt. Leider hat die Lieferung der neuen Federn relativ lange gedauert, nun weiß ich nicht mehr genau wie die rückholfedern montiert werden.
    Es ist ein hs4 auf einem 998 ccm. Vlt kann mal jemand bei seinem nachschauen ob das richtig ist oder so.


    wenn ich den gaszug betätige holen die Federn den düsenstock auch wieder hoch aber halt nicht komplett. Er ist noch ca 8 mm vom anschlag entfernt


    bevor ich einbau und teste will ich sicher gehen das die federn richtig sind, habe beim ausbau schon eine feder verloren.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Doe große Feder ist oben am Rundzapfen richtig. alles andere falsch.


    Die kleine Feder:


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    Die große Feder:

  • Die Große:

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    Das untere Ende der Feder hier nochnal besser zu erkennen.

  • Hallo,


    habe leider auch das Problem das die "große" Feder neu kommen muss. Ist es möglich die Feder zu spannen und "einzubauen" bei eingebautem Vergaser? Oder muss dazu der Vergaser abgenommen werden?

  • Ich würde sagen schneller geht`s mit Vergaser ausbauen, auch als Wiederholungstäter. Anders ist es aber nicht unmöglich!!

  • es ist möglich die einzubauen aber die gefahr ist sehr groß das sie dir dabei abhaut.
    Einfacher ist es den vergaser abzubauen (sind ja nur noch 2 schrauben) und dann einsetzen.

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  • Hallo "Malcom1989"


    hat der Zusammenbau gut geklappt? Vor allem die große Feder?
    Irgendwie bin ich noch nicht ganz sicher wie die Feder rein muss :(
    Aber werde mal den Vergaser ausbauen und versuchen....

  • also die große feder ist die einfachere von beiden. Die geht eig relativ leicht rein.
    Ich habe ihn heute eingebaut und von der funktion klappt alles theoretisch. Ich habe ihn noch ned angelassen.
    Sollte hier aber keine überraschungen geben.

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    1400 ccm
    18000 km

  • Bevor du ihn ganz fest machst häng deinen gaszug ein und schau ob du genug Druck auf dem Gaspedal hast. Ich musste bei meinem hif44 die Federn noch einmal eine Runde weiter spannen. Ich glaube das verhält sich bei deinem ähnlich. Nur als top gedacht ;)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • naja die federn sind ja dazu da den choke zurück zu ziehen. Aber ja werde ich machen

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  • Bevor du ihn ganz fest machst häng deinen gaszug ein und schau ob du genug Druck auf dem Gaspedal hast. Ich musste bei meinem hif44 die Federn noch einmal eine Runde weiter spannen. Ich glaube das verhält sich bei deinem ähnlich. Nur als top gedacht ;)


    Nö!!!


    Beim HS4 ist an der Drosselklappenwelle keine Feder am Vergaser direkt angebracht. Hier kommt eine "externe" Zugfeder zum Einsatz.


    Beim HIF hingegen sind 2 Torsionsfedern an der Drosselklappenwelle fest montiert.


    Auch das mit einer Runde weiterspannen ist unverständlich. Diese kann man entweder quasi ohne Spannung einbauen oder mit einer "knappen Runde" vorspannen. Da geht beim besten Willen keine weitere Runde.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

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    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    3 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

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