• Ich hab ein Revolution Felgen Satz in 5x12 mit 165/60r12 kleine rage welchen Reifenhersteller könnt ihr alle so empfehlen Yokohama oder Falken es gibt ja nur die zwei Hersteller noch ?

• Hallo

Yokohama etwas anders kommt für mich nicht in Frage. Hatte anfangs auf unserm zweit Mini Falken drauf, die erste Anschaffung waren wieder Yokohamas.

Meine Meinung

Gruß Volker

• Ganz klar die Yokos, auch wenn die deutlich teurer sind.
    Problem ist nur die momentane Lieferzeit, die zwischen nicht verfügbar und mehreren Wochen liegt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Fahre auch mit Yokohama Reifen rum. Bin sehr zufrieden.

Anfangs hatte ich die Falken drauf. Prinzipiell reichen die völlig aus, solange du nur von A nach B kommen willst. Für Ausfahrten und etwas ambitionierteres Fahren sollte man sich aber eindeutig für die Yokohama entscheiden. Die machen dann definitiv mehr Laune.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir einen ganzen Satz für circa 200 Euro bei amazon bestellt.

Signatur - momentan außer Funktion

• So ich hab jetzt yokohama Reifen bestellt meine felgen sind noch beim entpacken und danach gehen sie gleich zum polieren und zum lacker

• Eine sehr gute Wahl !

Andreas Hohls
    Und als 'P.S.' darf in diesem Zusammenhang der zuvorigen Stellungnahme widersprochen werden, daß Winterreifen nur etwas für 'Winter, naß & Schnee & glatt' wären.
    Die F600&S von Yokohama haben eine überraschend gute Flankenstabilität. was bei Kurven abgesehen von der Mischungshaftung d a s Kriterium ist.
    Damit kann man also auch bei trockener und eisfreier Winterfahrbahn , in Deutschland sicher in 'größer 50%' aller Felle, richtig sportlich unterwegs sein.
    Genau d a s ist ja das Besondere, gute Wintereigenschaft notwendigerweise vorausgesetzt.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!