mini "inkontinent" ??? 850er 74er

  • Hallo,

    nachdem ich ja letzte Woche den Tankgeber gewechselt habe (und seither funzt die anzeige wieder tip top,) hat er jetzt folgendes Problem.
    Wagen steht immer in der Duplexgarage und wird ab und an mal bewegt.
    Auch die Tage ....wo es ja soooo heiss ist bzw war.
    Wollte den kleinen dann heute zum Eis ausführen und habe heute versucht ihn zu starten aber "der" wollte nicht anspringen. Dann mal ohne Choke probiert und nach längerem orgeln kam er dann ( mit Choke und bissel gas geben) . Zündfunken hat er !

    Aber....unter dem Wagen war der Boden recht feucht vom Sprit, auch als ich ihn kurz raus fuhr standen 2 kleine "Pfützen" direkt nebeneinander auf´m Boden, eine recht hell die andre schwarz, aber beide nach Sprit gerochen bzw, zwischen den Fingern verrieben.
    bild zeigt den hinteren teil des Vergasers der da auch bissel feucht ist...aber getropft hat nichts !!!

    Wer hat da nen tip...was sind hier die üblichen Verdächtigen ?

  • Entlüftungsventil der Schwimmerkammer verschmutzt.
    Schlauch von der Bezinpumpe zur Schwimmerkammer undicht.
    Benzinpumpe undicht.

  • Nadelventil verschlissen und schließt nicht vollständig; Schwimmer beschädigt und nun Taucher; Schlauchverbindung Schwimmerkammer - Düsenstock undicht . Könnten auch noch in Frage kommen.

  • @wowie, phokos
    ja muss ich mal untersuchen, auf jeden Fall lief er letzte zeit im leerlauf erhöht...wenn ich so sagen kann mit ca. 1000 - 1200 u/min...

  • Ach so mir ist da nochwas eingefallen ...der Anlasser hatte Probleme den Motor durchzudrehen ...als ob die Zylinder vollgelaufen wären oder er nen kolbenklemmer hätte. So in etwa...dann nach 5 Minuten nochmal probiert und dann s Text oben !

  • Das einfachste ist es doch, den Motor zu starten, die Haube aufmachen und schauen, wo das Benzin herkommt. Vorher vielleicht sogar den Luftfilter demontieren, damit man besser sieht. Und sehr wahrscheinlich läuft das Benzin über den Überlauf der Schwimmerkammer ab. Dann wäre das Schwimmernadelventil zu tauschen.

  • Das einfachste ist es doch, den Motor zu starten, die Haube aufmachen und schauen, wo das Benzin herkommt. Vorher vielleicht sogar den Luftfilter demontieren, damit man besser sieht. Und sehr wahrscheinlich läuft das Benzin über den Überlauf der Schwimmerkammer ab. Dann wäre das Schwimmernadelventil zu tauschen.

    Ja ....dachte ich mir schon , mir der Wagen steht in der Stadt und mein schrauber bzw die halle ist 30km entfernt .dort muss i erst mal hinkommen . Und heute Morgen total gut angesprungen ...ohne Probleme . Kann es sein bei dem Wetter (heiß Fahrt ) das der vergaser da spinnt bzw die Nadel echt hängenbleibt ? Montag kommt er zum Doktor

  • Es kann auch sein, daß etwas Dreck das Schließen der Nadel verhindert hat, dennoch empfiehlt es sich das Nadelventil zu begutachten und ggf. zu wechseln. Das kostet nicht viel, ist schnell gemacht und bringt wieder einige Jahre Ruhe.

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