• Hallole,

keine Angst, ich will das vieldiskutierte Thema "Welches Öl an welchem Tag, bei welchem Wetter, zu welcher Fahrt?" ;) nicht wieder aufwärmen. (War aber sehr interessant und aufschlußreich!)

Beim Durchlesen (erst heute) sind mir immerwieder Fragen aufgefallen: Woher mit 20W-50?
    Also ich kaufe es bei unserem Wal-Mart (Karlsruhe an der A5).
    Das ist von Pentosin (http://www.pentosin.de). Gibts hier in 5 und 1 Liter Gebinden zu vernünftigen Preisen. Über die Qualität will ich aus o.g. Gründen nix sagen. Nur soviel: Ich hab mein Getriebe seit ca 36 TKM drinne und es tut noch...

Ist vielleicht interessant für alle, die hier durchreisen, und den richtigen Stoff zu Hause vergessen haben.

War noch so ein verspäteter Gedanke zu einem längst erledigten Thema, und ich möchte damit keine erneute virtuelle Ölpest in diesem Forum auslösen. :)

Frohe Rest-Ostern!

[INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:

[INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

• Oder bei OBI:D
    (ooder bei Miller übers I-net)

Schneti

Ich hätte nie gedacht, daß mich mal ein Auto mit Frontantrieb so begeistern kann...

• ich habe auch vor einiger zeit öl gesucht und weder einer der
    zahlreichen baumärkte noch ATU (köln-marsdorf) hatte 20W50 !
    das hat mich sehr gewundert. ich habe schliesslich öl (duckhams) bei minidrive bestellt. das von millers war mir doch etwas zu teuer. volker

• Hallo !
    Ich hab auch auf der Suche nach einem 20W50 sämtliche Baumärkte im östlichen Saarland abgegrast - war ne nette Samstagmorgenausfahrt, leider ohne Erfolg. Schließlich habe ich bei Oldtimeröl bestellt, was auch gänzlich ohne Probleme ging.
    Der hohe Preis von Miller's relativiert sich meiner Meinung nach, wenn man bedenkt, was Andere ("Mini-Fremde") für ein vollsynthetisches Hi-Tech - Öl (z.B. 0W40) ausgeben.

jo, das war mein Senf dazu...
    happy :eastgrin:

T.

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Wenn's nicht da ist, heißt das doch noch lange nicht, daß man es nicht bekommen kann. Ich bin einfach in unseren Praktiker-Baumarkt gegangen und da es dort Liqui-Moly-Öle gibt (aber eben kein 20W50), habe ich nachgefragt, ob auch andere Sorten bestellt werden können und das war natürlich möglich. Liqui-Moly hat z.B. 3 verschiedene 20W50 im Angebot (siehe Link), von denen wohl das "Touring High-Tech" das beste ist. Innerhalb weniger Tage ist das dann auch abholbereit vor Ort.

Viele Grüße
    Michael

• Hallole,

ich war gerade auf der Seite von LiquiMoly und da ist mir aufgefallen das die beim Cooper der Baujahre 1989 - 2000 eine Öleinfüllmenge von 3,4 ltr angeben. Ich fahre zwar keinen Cooper, aber das erscheint mir doch recht wenig.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Das müssen auf jeden Fall 4,8l sein !

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Da kann man sich nur wundern, wo die sogenannten Spezialisten ihre Informationen herhaben. Vielleicht von BMW;)

• Hab gestern bei Max Bahr LiquiMoly 20W50 gekauft! 5l für 13€!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hallo zusammen!
    Vielleicht habe ich ja nur Glück, daß ich zwischen Mönchengladbach und Aachen wohne. Bei allen auf Minis spezialiesierten Betrieben könnt Ihr doch Duckhams-Öl bekommen.
    Bei einem habe ich letzten für 5l 20€ bezahlt.

Georg

• öhhh wo isn der wal mart in KA???
    das blaue ding bei durlach?
    bei mir ist der ölwechsel fällig und ich find keins.. windbiel, baumärkte usw.
    aber zur not bestell ichs beim praktiker.

und AN MINI MIKE:
    75180 ist doch sonnenhof oder?? hast du den roten mit dem
    Jaguar auf der haube???

viele grüsse

Richard

• Taak :)

LiquiMoly 20W50 HD, kostet 3 Geld irgendwas der Liter bei OBI. Genügend vorhanden z.B. bei dem großen in S-Feuerbach (für die Stuttgarter). Zum Nachfüllen sicher in Ordnung :)

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• RiD

Zitat

75180 ist doch sonnenhof oder?? hast du den roten mit dem

Ja, Sonnenhof ist richtig. Rot isser auch, aber hab keinen Jaguar auf der Haube.

Zitat

bei mir ist der ölwechsel fällig und ich find keins

Geh mal ins Fachmarktcenter vom Famila (ehem. Bauhaus). Da hol ich mein LiquiMoly 20W-50. Die 5 ltr. Kanne liegt bei 11 - 12 Euro.

Zitat

öhhh wo isn der wal mart in KA???

Hinterm Mann Mobilia.

Grüßle Mike

• Hab am Samstag im französischen Supermarkt (Rond Point) Castrol mineralisches 15W-50 bekommen, 5l für 12 ?umels. 20W50 steht da auch in großen Mengen rum - bei uns undenkbar.

Die Franzosen genehmigen sich halt gerne mal einen edleren Tropfen... ;)

-----------

Schwobe schaffe, Badner denke!

• daaanküü

werd gleich mal zum familla düsen.

öhh ich glaub ich hab deinen noch ned gesehen.. komisch eigentlich dachte ich ich kenn langsam alle.(für apotheke ausgefahren dann ein jahr zivi beim asb.. da lernt man fast alles in PF)
    naja und das mit dem jaguar hätt ich mir auch denken können...
    sass nämlich ne frau drin soweit ich mich erinnern kann.
    in PF sitzen meistens frauen drin :D
    nur manche grüssen ned und glotzen dann blöd drein.. naja
    die wissen garnet wie gut ses haben sowas zu fahren!

tschüssle

Richard

• Hallo,
    in jedem Wal Mart Pentosin 20-50er 5Liter ca 9 Euro, oder in Frankreich in jedem grösserem Supermarche 5l um die 7Euo.
    Gruß Innomatix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!