SPI Block zum aufbohren

• Hallo Henning,

muss es ein SPI Block sein? Ich habe noch einen 1300er Vergaserblock zum aufbohren bei mir liegen.
    Ich habe den Motor vor 6 Jahren aus einem Mini ausgebaut, den ich mit Getriebeschaden gekauft hatte. Leider hat sich heraus gestellt, das sich ein Zylinder zerlegt hatte, das Getriebe aber soweit in Ordnung war.
    Zum Aufbohren TOP, aber kein SPI.

Gruß
    Tobi

• Vergaser- und SPI-Blocks sind identisch, soweit es A+ sind. Vorher prüfen, ob Laufbuchsen in den Zylindern stecken ( sieht man von unten). Dann wäre mit Aufbohren nicht viel.......

• SPI Block hat im Gegensatz zum Vergasercooper Block ein 11/16UNF Gewinde als Anschluß für die Ölsteigleitung. (5/8 beim Vergaser). Dies wäre dann zu beachten. Ist aber kein Problem wenn man eh auf eine geänderte Leitung z.B. Stahlflex umsteigt. Diese ist dann auch dicht im Gegensatz zum Original.

Bis später...
    Faxe

P.S.: ...könnte dir auch einen fertig gebohrten und gehonten SPI Block anbieten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!