Elektro-Mokes zum Dumping-Preis

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier mal auf ein Angebot hinweisen, über das ich kürzlich zufällig gestolpert bin. Nämlich ein Elektro-Moke von einem deutschen Händler bzw. Hersteller zum - wie ich finde - totalen Dumping Preis!


    Ich kannte bisher die e-Mokes aus Frankreich von Noun Electric (NoSmoke) und den eMK6. Beide nett aber eher teuer und weit weg. Nun habe ich hier ein vergleichbares Angebot in Deutschland zu einem erheblich niedrigeren Preis gefunden. Ich empfinde das schon fast als Dumping - ein neuer Elektro-Moke, basierend auf den China-Karosserien, zum halben Preis eines sehr guten alten Verbrenner-Mokes. Habe mit dem Hersteller ein wenig hin und her gemailt. Der ist wirklich extrem nett, kompetent und auskunftsfreudig. Die verwendete Technik ist seit Jahren bewährt, es ist die gleiche (Fahrwerk und Antrieb) wie bei deren kleinen Elektro-Coupés. Also insofern nix vom Mini verwendbar, auch die China-Karosserien passen nicht zu 100 Prozent. Aussehen tut es aber ziemlich authentisch.


    Mich reizt so ein Teil sehr, aber wir haben schon den Schmitt - und den geben wir auf absehbare Zeit nicht wieder her. Das ergibt aber zu viele Überschneidungen in der möglichen Nutzung, daher eben kein e-Moke. Aber vielleicht ist ja sonst jemand interessiert. Einführungspreis derzeit tutto completo incl. Batterien 11.950,- EUR, das hat MICH echt fasziniert und gereizt..... :cool:

  • Ja aber 75km/h und 120 km Reichweite.....
    öhm.... naja state of the art is des net


    Das können die erheblich teureren e-Mokes aus Frankreich auch nicht besser. Leistungsdaten sind annähernd identisch. Und du weißt schon, was ein Elektro-Auto normalerweise kostet? Also eins mit Hightech und State-of-the-Art? Ist ja in diesem Fall ein echtes Fun-Auto, und an der Reichweite wird laut Aussage des Herstellers noch gearbeitet. Deren Zwergen-Coupés sind ja auch mit einem Erweiterungs-Batteriepack erhältlich, für die doppelte Reichweite. Gleiches soll demnächst auch für den e-Moke verfügbar sein. Die Batterien wollen halt irgendwo sinnvoll verstaut sein. Der Neupreis eines Tesla oder BMW i3, oder auch nur eines Think, sind dir geläufig? Abgesehen von den Kosten, die ein Eigen(um)bau mit sich brächte? Also, für DEN Kurs ist das absolut OK, denke ich.


    Gebe dir aber Recht: für die Autobahn taugt das so nicht. Deshalb möchte ich selbst auch keinen kaufen, weil man hier in der Gegend häufiger mal zur Umgehung des allgegenwärtigen Stadtverkehrs ein Stück über die (sehr stark befahrenen) Autobahnen ausweichen muss.....

  • Moin


    in der Nähe vom Bodensee bietet einer einen praktisch neuen Cagiva Moke mit Elektroumbau an (war neu gekauft und dann länger umgebaut worden und bisher nicht richtig benutzt, hat deutsche zulassung)
    soll gut 100 km/h laufen und auch eine Reichweite von ca 70 km haben


    er will 13.500 € haben


    hatte ihn auf der Messe gesehen und länger mich mit unterhalten, finde es sehr interessant

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Sag ich ja für mich genial aber Ich fahr Landstraße ins Geschäft und da muss er Minimum die 100 erreichen. Das kurze Stück Autobahn wäre 100 auch okay...
    Aber je schneller je bess
    er

  • schneller = besser gilt für mich nicht, aber 100 km /h sind definitiv sinnvoll. Weil man ggf. nicht von schweren LKW überholt werden möchte mit einem solchen Auto. Unser Schmitt schafft gute 110 km/h (laut Navi) - mehr will ich damit allerdings auch wirklich nicht fahren! Ab 80 wird's verdammt ungemütlich in der zugigen Kiste - mit Verdeck ist das dann ganz schlimm, weil man auch noch den zurückprallenden Wind von hinten hat. Gut, der Schmitt ist ultrakurz und das Verdeck (ohne Seitenteile) daher gleich hinter den Passagieren. Aber viel besser ist das nach meiner Erinnerung im bedeckten Moke (ebenfalls ohne Seitenteile) auch nicht.....


    Die Forderung nach 100 km/h macht also durchaus Sinn. Aber 70 km Reichweite wäre mir wieder etwas knapp, wenn ich mal am WE eine etwas längere Tour plane.

  • Euch ist Bewust das wen die "Volle" Leistung abgerufen wird,die 70 Km Reichweite ein eher Optimistischer Wert sind.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Vergleichbar ist dieses Spielzeug ja wohl in keinster Weise mit einem Tesla oder I3. Das Angebot ist für mich (ohne mich näher damit beschäftigt zu haben), sicherlich günstig auf dem ersten Blick. Die Technik die darin steckt ist aber das einfachste vom einfachem, ein Spielzeug halt. Es sind "normale" Bleibatterien eingebaut und vermutlich genauso auch der Rest. Chrash Sicherheit ist sehr fraglich, ebenso die Haltbarkeit. Bevor ich dann doch sooo viel Geld für eine elektrokiste ausgebe, kaufe ich mir lieber einen Kleinwagen als Neufahrzeug, mit eingebautem Komfort und kann auch auf die Autobahn, sitze trocken etc...
    Thema Vollgas ist ja bei allen E-Autos so eine Sache, da geht die "Tankanzeige" ganz schnell auf 0%
    Thema Fahrspaß: Ein Tesla Roadster hat ca. 300ps und ist in kanppen 4s auf 100 und sieht noch super aus. Preis..ok. anders Thema. Aber da kommt das E-Dingsbums in keinster Weise dran. Da macht der richtige Moke definitif mehr Spaß.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!