Hallo zusammen,
ich wollte hier mal auf ein Angebot hinweisen, über das ich kürzlich zufällig gestolpert bin. Nämlich ein Elektro-Moke von einem deutschen Händler bzw. Hersteller zum - wie ich finde - totalen Dumping Preis!
Ich kannte bisher die e-Mokes aus Frankreich von Noun Electric (NoSmoke) und den eMK6. Beide nett aber eher teuer und weit weg. Nun habe ich hier ein vergleichbares Angebot in Deutschland zu einem erheblich niedrigeren Preis gefunden. Ich empfinde das schon fast als Dumping - ein neuer Elektro-Moke, basierend auf den China-Karosserien, zum halben Preis eines sehr guten alten Verbrenner-Mokes. Habe mit dem Hersteller ein wenig hin und her gemailt. Der ist wirklich extrem nett, kompetent und auskunftsfreudig. Die verwendete Technik ist seit Jahren bewährt, es ist die gleiche (Fahrwerk und Antrieb) wie bei deren kleinen Elektro-Coupés. Also insofern nix vom Mini verwendbar, auch die China-Karosserien passen nicht zu 100 Prozent. Aussehen tut es aber ziemlich authentisch.
Mich reizt so ein Teil sehr, aber wir haben schon den Schmitt - und den geben wir auf absehbare Zeit nicht wieder her. Das ergibt aber zu viele Überschneidungen in der möglichen Nutzung, daher eben kein e-Moke. Aber vielleicht ist ja sonst jemand interessiert. Einführungspreis derzeit tutto completo incl. Batterien 11.950,- EUR, das hat MICH echt fasziniert und gereizt.....