Hallo Ihr SPI-Wissenden.
Mein SPI ist nach langer Restaurationsphase soweit zusammengewachsen, daß ein Startversuch möglich wäre. Ganze Elektrik läuft einwandfrei, aber ich habe keinen Zündfunken und die Einspritzdüse bringt keinen Sprit raus und macht auch nicht das normale klickende Geräusch beim Startversuch.
Heute hab ich mal die Zündspule auf Plus gesetzt, das Zündkabel vom ersten Zylinder direkt auf die Spule gesteckt und Minus auf Masse gebrückt. Löst man die Brücke, funkt die Kerze, also produziert die Spule einen Funken. Dann hab ich mal die Einspritzdüse direkt mit Plus und Minus angesteuert, klickt. Also auch die Einspritzdüse arbeitet. Den Schwungscheibensensor hab ich auch ausgebaut, gereinigt, durchgemessen. Hat einen Widerstand von 195 Ohm, was mir als ein plausibler Wert erscheint (die Pickups meiner Ducati haben einen Sollwert von 100 Ohm). Alle Relais in der Relaisbox arbeiten, Spritpumpe, Steppermotor... alles macht den Eindruck einer einwandfreien Funktion.
Ich vermute die gleiche Ursache für beide Probleme. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann.
Das Auto lief bis zum Restaurationsbeginn im Januar 2008 einwandfrei und mit den gleichen Komponenten hab ich auch alles wieder zusammengebaut.
Ich hätte auch ein Microcheck (gehört mir selbst), habe damit aber fast keine Erfahrungen. Würde das Sinn machen, damit etwas auszulesen?
Dank und Gruß. Martin.