Habe einen komplett überholten vorderen Rahmen für Hydrolastic Manual Minis. Suche im Tausch (oder auch Kauf) einen Automatic Rahmen für Hydrolastic - gerne im überarbeiteten Zustand.
An meinem Rahmen wurden alle Teile abgeschraubt, gestrahlt und mit Kunststoffbeschichtung sauber versiegelt. Alle Hydrolastic Einheiten und Tragarme, Radnaben und Streben sind neu verbaut worden. Allerdings ohne Bremssättel und Scheiben für 7,5" Bremsen.
Rahmen ist soweit einbaufertig - ich habe einen nagelneuen, noch nie verbauten Automatic Motor 1275er durch Zufall bekommen und will gerne den Antrieb verbauen. Da muss ich mir den Rahmen besorgen. Ist ja nicht so ganz einfach - der Mini ist Baujahr 1969 und war immer mit Hydrolastic ausgerüstet. Der Motor im Mini ist leider durch eine gebrochene Kurbelwelle nicht mehr überholfähig, Block und Innenlager stark beschädigt. Einen guten und überholfähigen A-Motor zu bekommen ist ja fast unmöglich, bereits dreimal reingefallen mit noch schlimmeren Motorbaustellen
Daher jetzt Umstieg auf Automatic - es wäre schön wenn ich auch noch die Bedienhebel und das andere Pedaleriegestänge bekommen könnte.
Der Automatic Antrieb wurde auf dem Prüfstand überprüft und ist lauffähig. Mir fehlen noch die Antriebswellen und Motorlager (bestellt, im Lieferrückstand) sowie der Hilfsrahmen.
Oder läßt sich der manuelle Hilfsrahmen auf Automatic umbauen? Ich weiss gar welche Unterschiede da vorhanden sind - meine Microfiche sind diesbezüglich nicht sonderlich aussagekräftig. Und im Ersatzteilbereich gibts eh so gut wie keine Hinweise zur Automatic Minis.