Ruckeln bei gleichbleibender Drehzahl ( MPI )

• kaum macht man es richtig funktioniert es! Jetzt also auch mal ein Bild, ist dies der besagte Massepunkt, sah der bei Euch auch so aus und habt den dann verlötet?
    Gruß Ingo

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo Zusammen, ich muss noch einmal nachfragen, der Massepunkt bei meinem MPI, also die drei Kabel sind mit einer silbernen Krampe verklemmt. Diese ist weder vergammelt oder verrostet, soll ich dies jetzt trotzdem verlöten und wenn was würde dies bringen? Oder ist hier schon nachgearbeitet worden? Leider bekomme ich keine Bilder hochgeladen :confused:

Bei dem besagten Knoten SJ5 handelt es sich um ein Referenzsignal aus der ECU und wird als "Sensor Earth" bezeichnet. Die Kabelfarbe ist pink/schwarz und es sollten fünf Kabel sein.

Der Masseknoten SJ10 (kabelfarbe schwarz) ist zwar auch wichtig, aber nicht die Ursache für den unrunden Motorlauf.

• Ja dann werde ich am WE mal weiter den Kabelbaum verfolgen, liegt sowieso ausgebaut auf der Werkbank. Werde dann nach den fünf Kabeln suchen und dann ein Bild senden
    Vielen Dank Gruß Ingo

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!