Hallo Madblack,
neuer Sensor ist bestellt - werde berichten . . .
Nach Mortorwechsel [SPI 63PS] startet Motor nicht.
-
-
Finaler Bericht / Problemlösung:
An ALLE die bei der Lösung geholfen haben BESTEN DANKNachdem ich den neuen Sensor verbaut hatte . . .
(mit vielen Flüchen - weil mein Gehirn nur widerstrebend dem Gegenteil des gesehenen folgen wollte)
Also nehmt bei der Montage keinen Spiegel zur Orientierung !
Sprang er ebensowenig an wie vorherIm Vertrauen auf "Madblack" und "genpop" den Motorkabelbaum komplett durchgemessen und tatsächlich fündig geworden.
Eine Ader zum Sensor hatte keinen Durchgang - ebenso die Leitung zum "Heizigel" - also beide zum Sensor + Einzelader für den Igel neu gezogen!uuuund BAMMM - einmal gedreht und er blubbert fröhlich vor sich hin als wäre nix gewesen
Soo nur noch Kupplung und Bremse entlüften und er darf nach 5 Jahren wieder raus auf die Straße
PS
Nur habe ich beim Motorkabelbaum noch ein unbekanntes Kabel gefunden:
Sitzt in der nähe des Hauptbremszylinder und hat 3 Kontakte.
-
Foto ist noch nicht frei, könnte ein Diagnosestecker sein
-
Dreipoliger Stecker in der nähe der Einspritzanlag könnte DK Sensor sein. Sollte auf jeden Fall aufgesteckt sein, da er sonst doof läuft.
Kabelfarben wären hilfreich.
-
Sieht laut Foto tatsächlich nach Drosselklappensensor aus. Der gehört da hin, wo der grüne auf dem Foto baumelt.
Grüße
Andreas -
Man sieht doch durch die beiden Spritleitungen hindurch sogar den nicht besetzten Stecker auf dem Drosselklappenpoti. Deswegen nimmt der auch kein Gas an.
Gruß. Martin.
-
Besten Dank,
werde gleich Morgen noch mal zur Garage laufen - testen und berichten . . . -
Nun aber - wie konnte ich sooo blind sein. Natürlich DK-Sensorstecker.
unnnd plötzlich verschluckt er sich auch nicht mehr bei einem spontanen Gasstoß.Der Antrieb ist nun wieder fit - nun nur noch die Karosserie und ggf. etwas Lack.
Und Scheiben, und Dichtungen, und Verkleidungen, und wer weiß was noch.
Aber irgendwann wird es fertig - und darauf freue ich mich jetzt schon wie Bolle.DANKE für´s helfen und ein schönes WE
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!