N'abend!
Ich würde gerne meinen vorderen Hilfsrahmen festlegen, um auch in den Genuss einer noch direkteren Vorderachse zu kommen. Die Entscheidung ist schon gefallen, daher bitte keine Diskussion über das Für und Wider (Lärm etc.).
Da ich aber nur bedingt Zeit für Umbauten habe und beschränkt auf eine Werkstatt zugreifen kann, ist eine gute Planung im Vorfeld für mich eigentlich ein Muss. Folgende Teile habe ich schon beschafft:
Alu Donuts oben
Rahmenfestlegung vorne
Rahmenfestlegung Bodengruppe
Nun meine Fragen:
Brauche ich noch weitere Teile, die sinnvoll oder notwendig sind?
Wird "Spezialwerkzeug" benötigt, also zumindest Schlüssel, Nüsse o.ä., die nicht den gängigen Größen entsprechen?
Hat jemand eine kurze Anleitung, in welcher Reihenfolge die Teile am besten einzubauen sind und was ggf. zu beachten ist?
Es steht eine Hebebühne und eine professionelle Werkstatt (für einen begrenzten Zeitraum) zur Verfügung. Mit wird ein erfahrener Kfz-Meister (30 Jahre bei Porsche) zur Hand gehen, der zwar selbst auch Mini-Besitzer ist, aber aufgrund des guten Zustands seines Minis nur sehr wenig daran geschraubt hat. Ich bin sicher, er kriegt das auch problemlos ohne Anleitung hin, aber aufgrund meines Zeitmangels wüsste ich vorher gerne, auf was ich mich einlasse und ob ich mit meinem Zeitfenster klar komme. Insofern eine der wichtigsten Fragen: Wie lange dauert der Einbau, unter den beschriebenen Randbedingungen mit 2 Leuten?
Danke euch!
Jan