Suche Kotflügel beide Seiten vorne und je Seite ein Dreiecksbleche.

• Also hab einen 95er British Racing Green gekauft und der TÜV will nicht mehr so wie ich es gern gehabt hätte. zuviel Rost= Projektbeginn.
    Ich wäre euch dankbar für Angebote bzw Hilfe wo ich (Schüler) die Sachen *günstig* kriegen kann.

Ps: Von GFK und co halte ich nix. Das soll ruhig in 10 Jahren wieder rosten...sonst wirds ja langweilig :D

• Moin!

Herzlich willkommen hier im Forum! Hier bist du richtig!:wink:

Wenn die Langweilig ist, dann kannst die billigsten aus der E-Bucht (so ab 50 Euro) kaufen. Die passen meistens nicht und benötigen i.d.R. viel Nacharbeit.
    Ein originaler Kotflügel kostet (geschätzt) ca 150 Euro und den bekommst du bei jedem gut sortierten Händler (siehe Händerliste hier im Forum). Der erzählt dir auch, auf was du sonst noch achten solltest.

Mein Tipp: Mehme die beste Qualität, die du bekommen kannst. Der Kotflügelpreis ist im Vergleich zum Gesamtaufwand eher vernachlässigbar und das spart dir unnötig Ärger und Arbeit.

P.S. Der wiederkehrende Rost hängt weniger vom selber Blech ab. Ein konsequenter Lackaufbau und eine gute Konservierung sind das "A und O". Stell die ´ne mal Tüte Chips und ein paar Kannen Bier bereit und stöber durch die Rubrik Projekte/Umbauten.

Schöne Grüße und viel Erfolg.

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Habe Dir ne PN geschickt und auch eine WhatUp Nachricht geschickt ,

Gruß
    Harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Sämtliche neue Blechteile für Front rausgesucht ,
    Fotos geschickt ,
    angeschrieben sogar Fotos per Handy geschickt ,
    kurz telefoniert .

Und er meldet sich nicht mal .
    Sorry aber so etwas geht gar nicht .
    Eine kleine Nachricht mit " Kein Interesse - Sorry " oder " momentan keine Zeit melde mich später " hätte genügt ,
    sei mir nicht bös - aber ich opfere meine Zeit und Geduld um jemanden zu helfen .

Ich bin Raus viel glück bei Deiner weiteren Suche .

Gruß
    Harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!