Fernlicht rechts funktioniert nicht

• Hallo,

mein Fernlicht bei meinem Mini Copper, BJ 1992 funktioniert auf der rechten Seite nicht mehr. Abblendlicht geht Problemlos. Ich habe bereits die Birne getauscht und die berücktigten fliegenden Sicherungen im Motorraum gecheckt und konnte dort keinen Fehler entdecken. Auch die Kabel soweit ich diese sehen kann scheinen in Ordnung. Hat irgendwer noch einen heissen Tip woran das Problem üblicherweise liegen kann?

Danke,
    Thompa9000

• Die Kabelverteiler hinter dem Kuehlergrill pruefen.
    Dazu Grill abnehmen und dann auf Hoehe des Haubenschlosses die beiden gummierten Kabelverteiler finden.
    Da kommen die Kabel vom Lichtschalter und Lenkstockhebel an. Die Kabelverteiler verteilen dann zum linken und rechten Scheinwerfer.
    Gerne setzt sich da Gammel an da direkt hinter dem Grill.

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• Danke für die schnelle Antwort aus Schanghai! Der Fehler war tatsächlich ein einer der Kabelverteiler. Habe alle durchgeölt und nun geht das Frontlicht. Bin auch prompt durch den TÜV gekommen.

Nun funktioniert die Nebelschlussleuchte aber nicht. Die Birne habe ich kurz vor dem Tüv getauscht. Wo laufen dort die Kabel zusammen für eine eventuelle Fehlerquelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!