Motoraussetzer, keine Kraftstoffversorgung,

  • Hallo!
    Ich habe einen Mini MK II, Baujahr März 1996. Das Auto springt einwandfrei an, wenn ich aber fahre kann es sein, daß der Motor ganz plötzlich an Leistung verliert. Ein erstes Symptom einer evtl. Kraftstoffunterbrechung zeigt sich in unregelmäßigen Abständen. Wenn ich manchmal eine Kurve fahren geht der Motor plötzlich aus. Dann benötigt das Auto ein gewisse Zeit und er läßt sich wieder starten. Kraftstoffpumpe, Kraftstoff-Filter, Tank, Kraftstoffleitunge etc. sind alle gereinigt bzw. erneuert worden.
    Wer weiß wo das Problem schlummert. Könnte auch ein Kontaktfehler sein.
    DAnke für Eure Beiträge!:smile:
    MiniBuach:madgo::madgo:

  • Ein schneller Test wäre es im Moment des beginnenden Leistungsverlustes den Motor sofort auszuschalten und im Stand die Zündung zunächst sofort wieder an :
    Wenn jetzt die Benzinpumpe hörbar arbeitet. wird es ein Wackelkontakt nicht sein.

    Gleiches Verfahren (Fahren-L/Verlust-Ausschalten) und alsdann den Tankdeckel öffnen. Zischt es, dann ist die Tankbelüftung nicht i.O.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und was war es? Ich habe ein ähnliches Problem. Unter Belastung (Steigung und ohne zu treten oder Autobahn mit 80km/h) will mein kleiner nicht mehr. Er ruckelt und fällt von der Leistung rapide ab. Stecker und Relais sind gereinigt. Kann die benzinpumpe im a*** sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!