Hallo liebe Forumsmitglieder,
hier meine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Sven, komme aus Hamm/ Westfalen (ungefähr da wo das Kamener Kreuz ist) und habe in Ersthand einen Mini MPI, Baujahr 1998. Mein erstes Auto, das ich im Neuzustand gekauft habe. Als Minifan bewege ich ihn nur bei wenigen Gelegenheiten und er hat tatsächlich nur 18.000 km auf der Uhr. Häufig steht der Mini längere Zeit in der Garage und die Batterie wird dann immer ausgebaut.
Mein Problem:
Nun stand der Mini gut ein halbes Jahr ohne Batterie in der Garage. Beim Wiedereinbau lief er zunächst wie ein "Sack Nüsse" und die Airbagleuchte geht nicht mehr aus. Nachdem wir eine defekte Zündkerze für den unruhigen Lauf lokalisiert und ausgetauscht haben, stehe ich immer noch vor dem Problem mit der Airbagleuchte. Ich habe mich ein wenig in das Forum eingelesen (toll daß es Euch gibt), habe ich an den Gurtstraffern gerüttelt, aber das Problem nicht lösen können. Die Airbaglampe bleibt hartnäckig an. Also bleibt noch das Testbook, oder? Rund um Hamm sind wir nicht fündig geworden.
Wer kann mir helfen? Der Wagen muß längst zum TÜV!!
Es soll einer in Coesfeld ein Testbook haben oder gibt es noch andere in der nahen Region?
Wer kann mir die Kontaktadressen oder Tipps zum Problem geben.
Es Grüßt Euch
der Sven