offener Luftfilter

• Moin,

eine Frage. ich hab mal bevor ich zum TÜV fahre einen von der dekra drüber schauen lassen, ob es irgendwelche offensichtlichen mängel an meinem Mini gibt, die ich davor auf jeden fall beheben sollte. soweit hat er ihm gut gefallen. er macht sich nur wegen ein paar teilen sorgen. Der vorbesitzer, hat zum beipiel einen offenen luftfilter eingebaut. bisher war er der erste, der meinte, dass das ein problem geben könnte. hat da jemand mit erfahrung?

ich könnte scheinbar wohl auch noch ein zwei abes gebrauchen. kenn mich aber ehrlich gesagt mit sowas überhaupt nicht aus ;) das Lenkrad zum Beispiel. also wenn sich damit jemand ein wenig auskennt und mir ein wenig zeit opfern würde wäre ich ihm sehr dankbar.

lg Patrick

• Hi Patrick, stell doch mal ein Foto vom Lenkrad bzw dessen kba .nr oder bezeichnung falls vorhanden hier ein . Dann kann dir sicherlich besser geholfen werden .mfg rolli

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

• Gib doch einfach mal Gas, wie der dann vorne aus dem Motorraum raus brüllt. Deswegen gibt's nämlich geschlossene Luftfilter, als Ansauggeräuschdämpfung.
    Auch wenn sowas eingetragen ist, muß das Fahrzeug immer noch den Emmissionsvorschriften genüge tun. Sprich, darf nicht zu laut sein. Also bewegt man sich mit solchen Dingen immer im Graubereich.
    Es wird jetzt wieder bestimmt welche geben, die dagegen halten, aber im Zweifelsfall werden auch die nicht Dein Bußgeld bezahlen.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• also wegen mir muss er ja nicht laut sein ;) (hab ihn ja auch nicht eingebaut) sollte wohl den original filter auftreiben... auch wenn ich eigentlich nicht finde, dass er laut ist... von brüllen kann da nicht wirklich eine rede sein ;)

• :/ moin Leute. Ist ja schon ne weile her und ich dachte eigentlich, das Thema hätte sich schon geklärt. hab inzwischen die Orginalteile zieht sich nur alles schon wieder ein wenig. zu viel sonst noch so los...

Jetzt wollte ich das einbauen und habe festgestellt, dass ich nicht dran gedacht habe, dass ja ein Kat nachgerüstet worden ist. und der hängt am Luftfilter. TÜV sagt keine chance. Ich muss den alten einbauen... es gibt keine andere Möglichkeit?

hab euch mal ein Bild gemacht.

A ist der Anschluss am Filter und B zeigt auf das Teil auf dessen anderer Seite das andere Ende angeschlossen ist. (das müsste ich im Fall des Falles zu machen?)

Wollte doch nochmal gefragt haben, bevor ich jetzt den Kat wieder ausbaue...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!